STRASSEN Verkehrsunfälle, bei denen Menschen wegen überhöhter Geschwindigkeit getötet oder verletzt werden, nehmen zu. Bessere Kontrollen und Tempolimit könnten helfen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Bahnchef Grube verspricht, das Problem mit den Klimaanlagen zu lösen, erträgt halbwegs souverän den Spott und will die Bahn sympathischer machen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Sport
WINTERWETTER Schnee und Glätte und eine herabstürzende Eisplatte sorgen bundesweit für hunderte Unfälle – aber auch für Schneefrei
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Quelle: taz
Ressort: Inland
VERKEHRSRECHT Wer in einen Unfall verwickelt wird, sollte die Ruhe bewahren und einige Kleinigkeiten beachten. Radfahrer sind besonders verletzlich. Allerdings missachten viele von ihnen oftmals auch die Verkehrsregeln
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Spezial
Den Güterbahnen steht eine schärfere Fahrzeugüberwachung bevor. Berlin bekommt bereits zu spüren, was das bedeutet.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In Karow knallt ein Regionalexpress auf einen Güterzug, der Flüssiggas geladen hatte. Der Güterzug blieibt heil. Insgesamt aber werden 24 Menschen verletzt.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Am Mittwoch stürzte in Amsterdam eine Passagiermaschine ab. Erfahren konnte man das aus den Nachrichten. Oder beim Bloggingdienst Twitter. Der war schneller, aber auch wirklich besser?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Staatsanwaltschaft prüft Konsequenzen aus Unfallbericht. Finanzkrise bedroht wirtschaftliche Position der Bahn
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Deutsche Bahn die ICE-3-Züge nach dem Unfall in Köln nicht freiwillig aus dem Verkehr gezogen. Ein Schreiben des Eisenbahnbundesamtes belegt: Die Bahn reagierte erst auf Anweisung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nicht jedes verdächtige Geräusch weist auf eine Gefahr hin, meint Karl-Peter Naumann vom Fahrgastverband Pro Bahn. Hat die Bahn mit ihrer ICE-Kontrolle überreagiert?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Knapp anderthalb Jahre nach dem Unglück steht fest, warum der Fischkutter „Hoheweg“ in der Nordsee gekentert ist. Unsachgemäßer Umbau und Pech kamen offenbar zusammen. Alle vier Besatzungsmitglieder fanden damals den Tod
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Nach der Havarie der „Duncan Island“ sind an den Stränden der Nordsee mehrere hundert tote Seevögel gefunden worden. Wattenrat und WWF kritisieren angebliche Vertuschungsstrategie der Behörden
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Die parlamentarische Aufklärung des Schwebezug-Unglücks stockt weiter: Experten des Eisenbahnbundesamts sagen nicht als Zeugen aus. Abgeordnete sind sauer und wenden sich erneut ans Bundesverkehrsministerium
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Der Transrapid-Unfall auf einer Teststrecke im Emsland zeigt einmal mehr, dass Technik fehlbar ist. Aber keine Panik! Die Angst vor Fortschritt und Modernisierung hat doch längst ausgedient – oder?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Wolfgang Schmidt aus Kiel hat im Zweiten Weltkrieg fünf Schiffsuntergänge mitgemacht, zuletzt mit der von Günter Grass besungenen Wilhelm Gustloff. Obwohl er noch Schlimmeres erlebt hat, quälen ihn keine bösen Träume aus dem Krieg
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hintergrund
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Deutschlands Schifffahrtsstraßen gehören zu den am stärksten befahrenen der Welt. Mitunter sind sie eng und schwierig. Dank einer engmaschigen Überwachung sind Unfälle gemessen an der Zahl der Verkehrsteilnehmerinnen selten. Die Havarie eines Öltankers hätte allerdings fatale Folgen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hintergrund
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