Der Landkreis Stendal fürchtet Zusatzkosten und steigt aus dem Abo aus. Kund:innen sind verunsichert. Verbände warnen vor den Folgen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wie ein gut bestücktes Lastenrad dazu beitragen kann, Menschen besser miteinander zu verbinden: Ein Ortsbesuch in Friedrichsfelde.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
In den U-Bahnen und Bussen drängen sich die Fahrgäste. Die BVG aber sieht „keine nennenswerten Unregelmäßigkeiten“ und die Politik schaut zu.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der Plusbus des Landkreises Oder-Spree wirbt mit Pünktlichkeit und regelmäßigem Verkehr.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
In den BVG-Tarifverhandlungen geht es vor allem um bessere Arbeitsbedingungen. Längst gefährdet der Personalmangel die Verkehrswende
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Bund und Länder haben sich auf ein einheitliches Semesterticket geeinigt. Der Preis steht erst einmal, Details sind noch unklar.
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Quelle: taz
Ressort: Bildung
Typ: Bericht
Erst Olympia, jetzt das. Um das Auto zu schonen, greift Schwarz-Rot tief in die Mottenkiste. Dabei ist die M-Bahn in Berlin schon mal gescheitert.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
CDU-Fraktionschef Dirk Stettner will, dass eine Magnetschwebebahn durch die Innenstadt düst. Das Geld soll aus dem Sondervermögen Klimaschutz kommen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Hamburgs Senat und Bürgerschaft planen einen neuen S-Bahn-Tunnel durch die Innenstadt. Sie sollten sich mit Alternativlösungen beschäftigten.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Olaf Scholz und die Ministerpräsident:innen haben eine Einigung beim Deutschlandticket verkündet. Dabei haben sie kaum etwas geklärt.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Bund und Länder konnten sich auf keine langfristige Finanzierung der Fahrkarte einigen. Laut Verbänden geht das auf Kosten der Kunden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Rund 1.000 Nutzer:innen des 49-Euro-Tickets beklagen Probleme bei Kauf und Kündigung. Das Abo müsse verbessert werden, sagen Verbraucherzentralen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Alle Länder wollen das 49-Euro-Ticket – trotzdem steht es auf der Kippe. Was Kanzler Scholz tun kann, erklärt der Chef der Verkehrsministerkonferenz.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Billiger Zugfahren, modernerer ÖPNV: Das Deutschland-Ticket ist ein Innovationstreiber. Eine Erkenntnis, die noch nicht überall durchgedrungen ist.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Was, wenn kostenloser ÖPNV in Zukunft ein Grundrecht wäre? Dafür müssten womöglich die Klimakrise und soziale Fragen gemeinsam bekämpft werden.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Essay
Das Deutschland-Ticket beim Wort genommen: Ohne einen einzigen schnellen Zug zu besteigen, reist unsere Autorin von Hamburg an den Bodensee.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Longread
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