Bundesverkehrsminister Scheuer hat für 190 Kilometer Weg den Flieger genommen. Die Grünen fordern, dass er mit nachhaltigen Verkehrsmitteln reist.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Lufthansa missbraucht die schlechten Zahlen als Drohkulisse, um gegen die VertreterInnen der Beschäftigten massiv Front zu machen. Das ist unredlich.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der Flugkonzern Lufthansa erleidet in der Corona-Krise gewaltige Verluste. Jetzt droht er Gewerkschaften erstmals mit betriebsbedingten Kündigungen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Immer mehr Länder Afrikas öffnen ihre Flughäfen wieder für den internationalen Flugverkehr
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Lufthansa und Tochtergesellschaften führen bislang jede vierte Abschiebung durch. In dieser Woche beginnt eine Kampagne „Lufthansa abschiebfrei“.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Klimaneutrales Fliegen ist nicht möglich: Der Ökostrom reicht nicht aus, um Kerosin zu ersetzen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Gesundheitsminister täten gut daran, mehr Teststellen an Flughäfen zu errichten. Bis dahin sollte jeder Ankommende zum Test verpflichtet werden.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Immer mehr beliebte Urlaubsländer werden (wieder) Corona-Risikoländer. Die Gesundheitsminister haben deswegen Gratis-Tests für Urlauber beschlossen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Hamburger*innen, die aus einem Risikogebiet heimkehren, müssen zwei Wochen in Quarantäne. Ihre Reisedaten ruft die Sozialbehörde direkt bei den Airlines ab
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Die Coronapandemie strapaziert die Nerven von Flugpassagieren und Bahnkunden. Doch nicht alle dürfen auf Kulanz hoffen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Große Krise, große Staatshilfen. Doch einige in Not geratene Konzerne wie Airbus lehnen Staatsknete kategorisch ab – damit die Politik nicht mitredet
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Tuifly bekommt Staatshilfen und will trotzdem seine Flotte reduzieren und Arbeitsplätze abbauen. Die Diskussion darum hypnotisiert die Politik derart, dass für eine Debatte über andere Ziele – wie den Klimaschutz – kaum Raum bleibt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Der Bremer Airport wird mit 28 Millionen Euro vor der Pleite gerettet. Aber ist es wirklich sinnvoll, diesen Flughafen weiter zu betreiben?
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Die UN-Luftfahrtorganisation ICAO wird geplante Maßnahmen zum Klimaschutz verzögern. Fragen der taz werden nicht beantwortet, weil es „sinnlos“ sei.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Kolumne
Durch Corona ist die Nachfrage nach Flugzeugen des Airbus-Konzerns eingebrochen. Dennoch wäre es klug, möglichst viele Beschäftigte zu halten.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Wegen der Coronakrise will der Flugzeugbauer in Deutschland mehr als 5.000 Stellen abbauen. Gewerkschaften setzen auf mehr Kurzarbeit.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Zahl der Fluggäste steigt zu Urlaubsbeginn deutlich auf 20.000 pro Tag. Das macht auch der Tourismusbranche Hoffnung. Aber ist sie berechtigt?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Airbus muss seine Produktion extrem verringern. Im Norden stehen tausende Arbeitsplätze auf dem Spiel
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Die Biligfluglinie Easyjet wirbt für Flüge in den italienischen Süden. Und muss sich entschuldigen. Denn Mafiawitze kommen dort nicht so gut an.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Nach langer Zitterpartie stimmen die AktionärInnen für das Hilfspaket der Bundesregierung. Klimaschutzauflagen hat der Bund nicht vorgesehen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
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