Zwei französische Piloten werden in Santo Domingo verurteilt – und fliehen nach Frankreich
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Während die deutschen Heulsusen vor sich hin wimmern, zeigen die französischen Kollegen, wie man mit Manager-Pack umgehen muss
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Meereskunde Fachleute halten es für möglich, dass das Wrackteil der Flugzeugtragfläche über Tausende Kilometer verdriftet ist
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Eine Flügelklappe wurde auf der Insel La Reunion gefunden. Sie stammt vermutlich vom Malaysia-Airlines-Flug MH370.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Der Germanwings-Crash hat ein Nachspiel: Die EU hat schon 2014 die Pilotenkontrolle in Deutschland gerügt. Jetzt erwägt die Behörde ein Verfahren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
DESASTER Berichterstattung über Todesflüge können andere Medien besser, wüste Ursachenspekulation ebenso. Doch was kann die taz dann leisten?
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
WAS? Selbstmord, erweiterter Suizid, Amoklauf – in den Medien kursieren viele Begriffe zum Germanwings-Desaster. Was sollte man denn sagen? Der Versuch einer Einordnung
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Reporter und Kamerateams aus der halben Welt sind in die Heimatstadt des Germanwings-Kopiloten Andreas L. gereist. Eine Beobachtung der Beobachter.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
TRAUER Der deutsche Pilot war schon einmal psychisch krank. Aber er war nicht der erste solche Selbstmörder. Gottesdienst in Haltern. Langwierige Identifikation der Opfer erwartet
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Die Aufarbeitung beginnt. Mit unsinnigen Forderungen. Wenn Gesellschaften nach unfehlbaren Vorbildern suchen, ist das selten erfreulich.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
IN DER BERICHTERSTATTUNG ÜBER DEN FLUGZEUGABSTURZ MISSACHTET DER BOULEVARD JEGLICHE JOURNALISTISCHE ETHIK
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
ABSTURZ Es war wohl Absicht: Copilot steuerte Airbus allein in die Berge ➤ SEITE 2, 3
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
MOTIV Hat der junge Copilot Andreas L. den Absturz wirklich absichtlich herbeigeführt? Niemand in seiner Umgebung kann sich bislang erklären, was ihn dazu gebracht hätte
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
ERMITTLUNGEN Nach der Untersuchung des Voice-Recorders kommt der französische Staatsanwalt zu dem Schluss: Es war wohl kein Unfall. Der 28-jährige Copilot habe das Flugzeug willentlich gegen das Bergmassiv gelenkt
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Der Copilot hat Flug 4U 9525 absichtlich abstürzen lassen. Der ständige Versuch, Risiken auszuschließen, schafft am Ende neue Risiken.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Nach 9/11 müssen Cockpit-Türen während des Fluges verschlossen sein. Was gegen Terroristen hilft, wurde jetzt offenbar zum tödlichen Verhängnis.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
BORDCOMPUTER Die kommerzielle Luftfahrt ist weitestgehend automatisiert. Einige Unfälle in der jüngeren Luftfahrtgeschichte zeigen aber: Sich allein auf den Computer zu verlassen kann fatale Folgen nach sich ziehen. Lufthansa- und Germanwings-Piloten steuern regelmäßig per Hand
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Ressort: Schwerpunkt
Flugzeugunglücke haben enorme wirtschaftliche Folgen für Airlines. Nach Abstürzen brechen die Zahlen häufig ein. Das droht nun auch Germanwings.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der mediale Rummel um Flug 4U 9525 sorgt für Empörung. Doch ein Unglück dieser Größenordnung ist eine Wunde, die kollektiv behandelt werden muss.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
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