3
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
3
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Die EU kündigt eine genauere Prüfung beim Rettungsplan für die Lufthansa an. Deutsche Politiker geben sich kampfbereit.
ca. 122 Zeilen / 3638 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die staatliche Rettung der Lufthansa stößt auf viel Kritik. Klimaschutz, Konsumentenrechte und die Sicherung der Beschäftigten seien nicht garantiert.
ca. 135 Zeilen / 4043 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Nach der Zwangspause durch Corona nimmt nun auch der Verkehr wieder Fahrt auf. Auf Abstandsregeln wird dabei verzichtet.
ca. 196 Zeilen / 5871 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die Lufthansa will wieder mehr Flüge anbieten. Bei den geplanten Staatshilfen der Bundesregierung für die Airline gibt es noch immer keine Einigung
ca. 72 Zeilen / 2148 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Wirtschaft hofft, dass der Konsumausfall bald wieder wettgemacht wird. „Nachholen“ ist aber nur abstrakt möglich. Zeit aufholen kann man nicht.
ca. 268 Zeilen / 8037 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Bericht
Nach der Fleischbranche muss es auch bei der Luftfahrt drastische Reformen geben. Mehr Ökologie würde auf lange Sicht auch den Airlines nutzen.
ca. 69 Zeilen / 2061 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Lufthansa wird mit Milliarden Euro Steuergeldern gerettet. Sein Stimmrecht will der Staat nur in Ausnahmefällen nutzen.
ca. 109 Zeilen / 3265 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Um zu großen Einfluß des Bundes zu verhindern, denkt die Lufthansa über ein Schutzschirmverfahren nach. Dann könnten leichter Jobs abgebaut werden.
ca. 131 Zeilen / 3903 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Lufthansa trudelt wegen Corona – und der Bund hilft wohl ohne Ökobedingungen. Österreich dagegen nutzt die Krise für Klimapolitik.
ca. 224 Zeilen / 6691 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Leere Terminals, stillgelegte Flugzeuge, verunsicherte Beschäftigte: Corona hat die Luftfahrtbranche in die größte Krise ihrer Geschichte gestürzt.
ca. 410 Zeilen / 12272 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Longread
Der weltgrößte Reisekonzern erwartet keine baldige Auslieferung des Unglücksfliegers 737 Max. Er profitiert von der Insolvenz des Konkurrenten Thomas Cook
ca. 68 Zeilen / 2018 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Von Lübeck Blankensee starten ab Sommer neue Linienflüge nach München und Stuttgart. Das ist eine Katastrophe.
ca. 87 Zeilen / 2606 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Mit Flügen nach Stuttgart und München steigt der Flughafen Lübeck wieder in das Liniengeschäft ein. Ein fatales Zeichen, sagen Kritiker*innen.
ca. 168 Zeilen / 5018 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Lufthansa-Tochter Germanwings muss rund 180 Flüge streichen
ca. 70 Zeilen / 2072 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Unökologische Preispolitik: Die Kosten für Fernbus- und Bahntickets sind gestiegen. Das Fliegen im Inland ist dagegen günstiger geworden.
ca. 97 Zeilen / 2885 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Dass auf Flughäfen an der Sicherheit gespart wird, ist eine Folge der Privatisierungen während der 1990er Jahre.
ca. 65 Zeilen / 1932 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Bis zum Jahr 2022 muss der öffentliche Personennahverkehr in Deutschland barrierefrei sein. Das ist kaum zu schaffen.
ca. 128 Zeilen / 3828 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Kampf um bessere Arbeitsbedingungen: Die Sicherheitsfirma Kötter will die Gewerkschaft Verdi zum Schweigen bringen.
ca. 137 Zeilen / 4085 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.