Tiefensee sieht bei Finanzierung „gravierende Fragen“ offen. Münchens OB Ude will Widerstand bündeln
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Zwei Tage vor seiner Abwahl verkündet der CSU-Chef eine Einigung über den Transrapid. Stoiber bejubelt sein Abtrittsgeschenk, Opposition und Stadt München warnen vor einem Milliardengrab.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Der wahre Preis des Transrapids in München wird erst nach dem Planfeststellungsverfahren ermittelt
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Edmund Stoiber jubelt. Für ihn ist es der Durchbruch für den Transrapid. Doch noch ist das nur sein Traum, denn die Finanzierung des Milliardenprojekts ist noch lange nicht geklärt.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der Bund ist bereit, seinen Anteil an dem Prestigeprojekt aufzustocken - wenn Bayern die Risiken übernimmt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Drei Jahre Haft für eine Frau, die Bombenattrappen baute
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Quelle: taz
Ressort: Inland
In dieser Woche will Bayerns Ministerpräsident in Berlin die Weichen für die Magnetschwebebahn zum Münchner Airport „Franz Josef Strauß“ stellen. Warum? Das kann nur Stoiber selbst erklären. Die taz dokumentiert seine Rede vom 13. 1. 2006 SIEHE AUCH SEITE 3
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Bayerns Ministerpräsident will von der Kanzlerin hunderte Millionen Euro für den Transrapid. Warum? taz.de dokumentiert seine legendäre Rede von 2006.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Seit Jahrzehnten tüftelt die Industrie am Transrapid, hat es aber nicht geschafft, ihn zu verkaufen. Trotz aller Hilfe aus der Politik
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Die Rechnung für die Flughafen-Magnetschwebebahn geht so: Ein Transrapid mal 15 Minuten Ersparnis geteilt durch Exportchancen minus Wurzel aus Stoibers Amtsjahren.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Am Freitag entscheidet das Gericht über die Zulässigkeit eines Lokführer-Streiks. Die Bahn bestätigte indes, dass zwei Ex-Unionspolitiker vermitteln werden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Mindestens so bedenklich wie das Streikverbot für die Lokführer durch das Nürnberger Arbeitsgericht sind die Reaktionen darauf.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Arbeitsrechtler können die Entscheidung des Gerichts nicht nachvollziehen. "Volkwirtschaftlicher Schaden" drohe nur bei Stillstand aller Transportmittel.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Die Strecke zum Münchner Flughafen wird sehr viel teurer als offiziell veranschlagt. Die Kalkulation berücksichtigt weder Planänderungen noch höhere Rohstoffpreise
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Auch nach dem Transrapid-Unglück will die Deutsche Bahn keine Details zum Sicherheitssystem preisgeben
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Opposition fordert Stopp für Münchner Schnellzug
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Quelle: taz
Ressort: Inland
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