Zwei Drittel weniger neue E-Autos als im Vormonat: Wegen geringerer Förderung bricht im September die Zahl ein. Jetzt sind zu viele Ladepunkte da.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bingwa ist der neue Hype in Uganda: Das Gefährt ist lokal gefertigt, kann Strom generieren und Wasser pumpen. Das gelang ohne ausländische Investoren.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
Wir wollen von Kindern wissen, welche Fragen sie beschäftigen. Jede Woche beantworten wir eine. Diese Frage kommt von Abdul, 9 Jahre alt.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Im Paradies auf Korsika werden unserer Autorin die wuchtigen Wohnmobile zu viel. Sie fragt sich: Wieso dürfen sie so viel Platz einnehmen?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
33.000 Hausbesitzer kamen zum Zuge, andere warteten vergeblich auf eine Antwort. Denn der neue Fördertopf für Solaranlagen war schnell aufgebraucht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
E-Auto-Besitzer sollen Staatsgeld bekommen, wenn sie mit eigenem Solarstrom tanken. Damit werden einseitig Hauseigentümer gefördert.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
In Brüssel sorgen drastische EU-Führerscheinregeln für Aufregung. Eine französische Grüne hat sie vorgeschlagen – jetzt wird gegen sie Stimmung gemacht.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Performer*innen bereiten dem Verbrennermotor in Dithmarschen einen würdigen Abschied
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Die Berliner CDU will das Mobilitätsgesetz ändern. Sie will den Vorrang fürs Auto erhalten und weniger Platz für Rad- und Fußverkehr.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Es gibt viele Argumente, ein großes Auto zu fahren. In der Stadt überzeugt keins. The Tyre Extinguishers haben eine alte Aktionsform neu aufgelegt.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kommentar
Die chinesischen Autobauer schicken sich an, den europäischen Elektroautomarkt zu übernehmen
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Beim Protest gegen die IAA greift die Polizei teilweise hart durch. Aber die Aktionen der Aktivist*innen bekommen Aufmerksamkeit.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die Verkehrswende wird weder mit freundlichen Appellen gelingen, noch darf sie der Klimabewegung überlassen werden. Die Politik muss Druck machen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
In den Achtzigern kündigte Helga Blohm ihren Angestelltenjob in einer Kanzlei und verwirklichte ihren Traum. Sie wurde Fernfahrerin.
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Quelle: taz
Ressort: Lebensformen
Typ: Bericht
Die Wissenschaft profitiert von der Volkswagenstiftung. Ihrer Gründung ging die Privatisierung des einst staatlichen VW-Konzerns voraus
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Deutschland klebt am Auto: Trotz aller Klimaschutz-Aufklärung fahren so viele wie noch nie, auch die meisten Jungen brausen weiter. Ändert sich denn gar nichts? Ein Rundgang auf der IAA2,4 4
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Der Wechsel zum Elektromotor reicht nicht aus für die Verkehrswende. Die Zahl von 50 Millionen Pkws muss deutlich reduziert werden.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Kommentar
Noch nie gab es in Deutschland so viele Autos wie heute. Auch bei jungen Menschen sind die Zahlen konstant hoch.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Bericht
Was verbinden junge Erwachsene mit Autos? Ein Rundgang über die IAA in München.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Bericht
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