In Köln gibt es Biergärten und es gibt Autoalarmanlagen – eine unselige Mischung
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Mit einem erhöhten Herzinfarktrisiko lebt jeder vierte Revierbewohner. Betroffen sind vor allem Menschen, die einer hohen Feinstaubbelastung ausgesetzt sind, fand eine neue Studie heraus
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Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr aktuell
Der Krefelder Umweltmediziner Ulrich Woestmann über Herzinfarkte durch Autoabgase und warum der Einfluss von Umweltschäden auf die Gesundheit totgeschwiegen wird
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Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr aktuell
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Am Dienstag berät der Stadtentwicklungsausschuss des Rates über Kölns erste autofreie Siedlung. Ab Herbst soll mit dem Bau begonnen werden. Aber immer noch köchelt der Streit um die Frage, wie „autofrei“ das Modellprojekt denn nun werden soll
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Quelle: taz Köln
Ressort: Köln aktuell
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Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr aktuell
Feinstaub? Kein Thema. Die Verkehrsbetriebe im Ruhrgebiet sperren sich weiter dagegen, ihre Busse mit Rußpartikelfiltern auszurüsten. Handeln wollen die meisten erst, wenn die Politik sie dazu zwingt. Umweltfreundlichere Biodiesel-Busse – wie in Hagen – bleiben zunächst die Ausnahme
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Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr aktuell
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
taz-Interview mit Peter Bruckmann vom Landesumweltamt über falsche Messungen von Feinstaub, die schlimmsten NRW-Straßen und die Frage, warum nach den Luftpartikeln nichts mehr folgen wird
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Studie: Rapider Wertverfall bei neuen Dieseln ohne Filter
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Für den Ausbau von Autostraßen macht die Stadt Köln Geld locker, für bereits genehmigte Fahrradwege nicht
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Quelle: taz Köln
Ressort: Köln regional
Düsseldorf überschreitet als dritte Metropole Feinstaubgrenzwert zum 35. Mal. Die großen Autobauer beeilen sich nun, ihre Diesel mit Rußfiltern nachzurüsten
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Die Bonner Verwaltung sieht keinen Handlungsbedarf in Sachen Feinstaub: 2002 seien die neuen EU-Grenzwerte nur 17 Mal überschritten worden. Das Landesumweltamt hat jedoch in 2003 weitaus schlechtere Werte gemessen
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Quelle: taz Köln
Ressort: Köln aktuell
Da die Kommunen das Feinstaubproblem seit Jahren verschlafen haben, verstoßen sie nun gegen die EU-Norm. Doch Schuld ist nicht allein der Autoverkehr – Kraftwerke und Industrie machen viel Dreck
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Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr regional
In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt greift ein Aktionsplan gegen die Feinstäube in der Luft. Umweltverbände haben gegen den Widerstand der CDU mehr Grün, weniger Lkws und erdgasbetriebene Busse durchgesetzt. Das ist einzigartig
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
„Ad-hoc-Maßnahmen“ wie Fahrverbote zur Verbesserung der Kölner Luft lehnt die Stadt ab. Stattdessen soll eine Arbeitsgruppe Lösungen finden. Die CDU wartet auf neue Messwerte
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Quelle: taz Köln
Ressort: Köln aktuell
Die Feinstaubwerte in der Kölner Luft sind niedrig – weil die Messstationen in Vororten stehen. Für Messungen in der Innenstadt fehlt das Geld. Die Stadt räumt Verstöße gegen EU-Richtlinie ein
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Quelle: taz Köln
Ressort: Köln aktuell
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Quelle: taz Köln
Ressort: Köln aktuell
Dortmund und Düsseldorf werden bald die zulässige Feinstaubbelastung der Luft überschreiten. Der Leiter des Dortmunder Umweltamtes über Fahrverbote für Brummis und uneinsichtige BürgerInnen
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Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr aktuell
Die Hersteller von Nachrüst-Partikelfiltern befürchten, mit der Produktion von Diesel-Filtern im Laufe des Jahres nicht nachkommen zu können
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Quelle: taz NRW
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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