Eine Sonderprüfung will der Europäische Rechnungshof beim Fehmarnbelt-Projekt durchführen. Fast ein Siebtel der Mittel soll verschwunden sein.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Staatsgarantien und Zuschüsse für die Fehmarnbelt-Querung sind fragwürdig: Das EuG annulliert ein vergleichbares Modell bei der Öresund-Brücke.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Tausende Speditionen gehen gegen das sogenannte LKW-Kartell vor, das sich bei Preisen und Technologien abgesprochen hat. In Bremen ist die Resonanz noch gering.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Die Fahrervermittlung aus den USA kann in Europa ihr ursprüngliches Konzept nicht verwirklichen. Denn Uber ist mehr als eine Vermittlungsplattform.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Das Bahndesaster steht für zwei Fehler in der deutschen Wirtschaftspolitik: Erstens wird zu wenig investiert, und wenn, dann in den Bau von Straßen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Dänische Bahn revidiert Prognose für Güterzüge auf der geplanten Trasse zwischen Lolland und Fehmarn. Damit wackeln der EU-Zuschuss und die Finanzkalkulation.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
PROTEST Flüchtlinge saßen in Brüssel fest, weil eine Firma sie plötzlich nicht mehr mitnehmen wollte
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Einmal Wischen und Klicken auf der App, schon kommt das Uber-Auto. Die Taxibranche fühlt sich bedroht und wehrt sich mit Klagen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
EU-Parlament verabschiedet neue Lärmgrenzwerte für Fahrzeuge. Der Krach durch den Verkehr soll um ein Viertel abnehmen. Aber die Industrie bekommt viel Zeit.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
FLUGPASSAGIERE Geschädigte können sich seit November an eine Schlichtungsstelle wenden
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Spezial
VERKEHR Winterchaos im Südwesten Deutschlands: Behörden sperren Autobahnen mehrere Stunden lang
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Brücke über den Fehmarnbelt wird nicht gebaut, weil es kein Geld für das Projekt gibt, sagen grüne Verkehrspolitiker. Denn Wirtschaft und Banken wollen das Finanzrisiko nicht übernehmen, Deutschland hat kein Geld und die EU will keines geben
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Seit mittlerweile anderthalb Jahren sitzt Michael Cramer für die Grünen im Europäischen Parlament. Aus dem ehemaligen Verkehrsexperten im Berliner Abgeordnetenhaus und Fahrradguru ist ein Vielflieger geworden. Für ihn war die Berliner Politbühne Vorspiel für Brüssel. Was macht er eigentlich dort?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Michael Cramer (Grüne) will ab 2004 im Europaparlament Verkehrspolitik machen. Dafür nominierten ihn jetzt die Grünen in Berlin und Brandenburg. Über die endgültige Kandidatenliste entscheidet Bundesparteitag Ende November
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
„Weißbuch Verkehrspolitik“ der Kommission: Einerseits soll Stadtplanung Pendeln überflüssig machen. Andererseits ist von „maritimen Autobahnen“ und „Reserven im Luftraum“ die Rede
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Acht Millionen Mark bekommt Bremen von der EU für Verkehrs-Förderung
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Bremen Aktuell
Die EU stellt Mittel in Höhe von 3,1 Milliarden Mark für den Ausbau von Straßen und Schienen bereit
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Jährlich sterben Hunderte Menschen auf den Straßen, weil Lkw-Fahrer übermüdet hinterm Steuer sitzen. Die Brummilenker fordern bessere Arbeitszeitregelungen und mehr Schutz vor Unternehmerwillkür ■ Von Jürgen Voges
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Vertreter europäischer Städte im Erfahrungsaustausch über neue Verkehrskonzepte
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Schlagseite
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