Bund und Länder müssen sich heute endlich auf ein Lärmgesetz einigen, wollen sie EU-Strafen verhindern
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Das Bundeskabinett verabschiedet das umkämpfte Fluglärmgesetz. Noch ist aber unklar, ob es tatsächlich wie geplant vor den Neuwahlen durch den Bundestag geht
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Ministerien beenden Streit über den Schallschutz an Flughäfen. Fraport und Bund müssen nun investieren
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Verkehrsclub Deutschland fordert strengere Grenzwerte. Die Bikes sind zu laut und verbrauchen zu viel Benzin
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Zu laut, zu schmutzig, zu hoher Benzinverbrauch: Fünf Millionen Motorräder sind einer Studie zufolge die wahren Dreckschleudern auf den deutschen Straßen. Die Grenzwerte sind viel lascher als für Pkws – die Hersteller blockieren
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Schallschutz an Flughäfen kostet nur die Hälfte der bisherigen Schätzungen, sagt ein Bericht im Auftrag von Bundesumweltminister Jürgen Trittin. Maximal 738 Millionen Euro bis 2020. Kritik von Umweltschützern
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Umweltverbände verteidigen bei einer Anhörung im Umweltministerium das ungeliebte Fluglärmgesetz, das sie bislang kritisiert haben. Flughafenbetreiber wollen die Grenzwerte höher ansetzen. Sie beklagen milliardenschwere Belastungen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Auf Fluglärm-Tagung in Bonn wird eine Studie des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt heftig kritisiert. Auch die Verfasser gestehen ein, dass ihre Forschungsergebnisse nicht repräsentativ sind
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Quelle: taz Köln
Ressort: Köln regional
Umweltverbände: Trittins Fluglärm-Novelle schützt nicht vor ohrenbetäubendem Getöse – schon gar nicht nachts
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) blockiert den grünen Entwurf zum Fluglärmgesetz, weil auch bundeseigene Militärflughäfen Anwohnern neue Fenster bezahlen müssten. Umweltminister Jürgen Trittin will den Entwurf bald vorlegen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Aus dem Polizeibericht Emsland: Ein erledigter Fall im Ressort „Lärmbelästigung“
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Wider den letzten natürlichen Feind des Menschen. Ein erlösendes Klagelied
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Schon in den nächsten Jahren könnten Flugzeuge nur noch halb so viel Krach machen – spielen Lufthansa und Co mit
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Umwelt- und Verbraucherverbände fordern, den Schutz vor Lärmbelastung gesetzlich zu verankern. Ab 45 Dezibel soll ein Anspruch bestehen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Im Widerstand gegen Lärm und Krach. Ein Kapitel höherer Spekulationsmathematik
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Fluglärmgesetz: Minister versucht es erneut mit der Vorlage, die schon einmal scheiterte
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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