Soldaten mit Gewehren, vernagelte Banken: Die Proteste in Frankreich überschatten die 40. Ausgabe des Festivals Transmusicales im bretonischen Rennes.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Musiker*innen dürfen nicht mehr im Bunker in der Otzenstraße proben, weil der Eigentümer die Schallschutzauflagen nicht umsetzt. Eine Lösung ist nicht in Sicht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Die wunderbaren Klangwelten des japanischen Studiozauberers und Klangforschers Haruomi Hosono werden wieder zugänglich gemacht.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Afrika habe sich in der Musik meist an Europa und den USA orientiert, sagen viele in Nairobi. Beim Acces-Festival tauschen sich afrikanische Künstler aus.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Das Dice Festival im Arkaoda versammelt weibliche, Trans- und nichtbinäre Künstler. Und fragt: Lebt es sich ohne Identitätspolitik nicht besser?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Das multidisziplinäre Musikfestival 3hd findet nun schon im vierten Jahr statt. Bis zum 27. Oktober bringen die Macherinnen von „Creamcake Berlin“ queere Perspektiven aus Kunst und Musik zusammen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Kuba ist ein Füllhorn, das zahllose junge Musiker Jahr für Jahr ausschüttet. Die machen sich von der Insel oder aus der Diaspora zunehmend weltweit bemerkbar. Wie der Pianist Harold López-Nussa, einer der längst international renommierten Daheimgebliebenen
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Gerrit Glaner betreut empfindsame Pianistenseelen für den Klavierbauer Steinway. Ein Gespräch über die Vorteile einer Banklehre und die Weisheit von Flügeln.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
„Papiripar“ möchte Pop und Kunst verknüpfen. Kurator Felix Kubin über die Vermischung von Szenen, konzeptionelle Musik und Spiel als Widerstand gegen Tristesse.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Seit sieben Jahren singt Sabine*, 62, in einem Bremer Chor. Seit diesem September haben sie einen neuen Leiter: der alte schloss sich der AfD an
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Wie kommt Musik in die Welt? Welchen Weg gehen Töne? Wie entsteht aus dem Zusammenspiel von Musiker*innen mehr als die Summe einzelner Teile? Einige Antworten darauf gibt die Uraufführung des Projekts „LiederLauschen Labor“ am Donnerstagabend
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Konzert und Lesung in der Gedenkstätte Bergen-Belsen erinnern an die Kontinuität rechten Terrors
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wundertüte Musikfest: Zum Wochenende gab es Schlagwerk von Stockhausen, einen Stummfilm mit Orchester und John Cage
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Das Meakusma-Festival Eupen feiert selten gehörte und randständige Musik, eine Mischung aus Do-it-yourself-Werkstatt und Versuchslabor.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Musikwissenschaftler Holger Schulze über Klänge, die gegen Demonstranten eingesetzt werden, auditive Ablehnung und den europäischen Grundton
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Thomas Römer war noch keine 20, als er sich als Klavierbauer in Berlin-Moabit selbständig machte. Das Startkapital war sein eigener Flügel.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Musik, die aus dem Boden wächst: Beim Eröffnungsabend des Musikfests begeistern Daniel Barenboim und die Staatskapelle mit Strawinsky und durchleuchten das komplexe Werk von Pierre Boulez
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
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