Spielplatz für globalen Klang: Das CTM-Festival wechselt in seiner Corona-Ausgabe von einer kleinen Nerdwelt in eine größere mit Gameformaten.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Am Mittwoch startet das elektronische Musikfestival CTM in Berlin – als Onlineversion. Was ist möglich und was nicht?
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Musik ist immer auch eine Formatfrage. Wer Neue Musik will, muss sich beim Ultraschall-Festival für das Radio entscheiden.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Klangforschung: Die Komponistin Clara Iannotta präsentiert auf ihrem neuen Album „Earthing“ Musik für Streicher mit elektronischen Zusätzen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Das Solistenensemble für Neue Musik LUX:NM lädt Sonntagabend zur Musikperformance „Epilog: Abriss“ ein – ins Ballhaus Ost. Leider nur als Livestream
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Im Dezember gilt es, Bilanz zu ziehen – beim schrecklichen 2020 eigentlich sehr einfach. Aber dann gibt es ja noch die musikalischen Jahresrückblicke.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Das Festival am Rande der Sahara ist ein lebendiges Museum der Wüstenfolklore. Langbeinige Renndromedare konkurrieren mit chinesischen Mopeds.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Mit einem Konzert im Kesselhaus launchte Mary Ocher ihre neue Bookingagentur: Das Underground Institute zeichnet sich durch experimente Klänge und vorwiegend weibliche Künstlerinnen aus
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die virtuelle Musikplattform Bandcamp hat einen guten Ruf als ethisch korrekter Gegenspieler zu Streaming-Firmen. Was ist dran am Hype?
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
In der Coronapandemie steht Singen unter Verdacht der gefährlichen Aerosol- und Tröpfchenbildung. Kann man dagegen ansingen?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Longread
In Berliner Kellerräumen lassen Soundinstallationen BesucherInnen vibrieren. Viele der KünstlerInnen des Festivals kommen aus Brasilien.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Ozeanisches im Wartesaal: Michaela Meliáns Radiostück „Chant du Nix“ im Kunstverein Harburger Bahnhof.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Rundfunkchor Berlin hat der Coronamisere trotzig ein experimentelles Großprojekt entgegengesetzt: auf pandemiekonformem Konzertparcours durch die Neuköllner „Katakomben“ SchwuZ und Vollgutlager
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Prekär nennt die Gewerkschaft verdi die Situation der Musikschullehrenden in der Stadt. Mehr Geld soll es sukzessive bis August 2021 geben.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
Das Musikfest Berlin kombiniert minimalistische Werke von Samuel Beckett, Gerhard Richter und der Komponistin Rebecca Saunders. Der Sog ist groß.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Kleine und große Konzertveranstalter leiden stark unter der Pandemie. Existenzen sind bedroht. Was bleibt, ist die Hoffnung auf bessere Zeiten.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Longread
Michael Rosen veranstaltet in der Musikbrauerei in Prenzlauer Berg wieder Konzerte. Das geht dank ausgefeiltem Hygienekonzept. Aber nur für 80 Konzertbesucher. Ein Gespräch über Masken und Abstand, Fördergelder und die Frage, warum Konzerte wichtig sind
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
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