Machtmissbrauch in der Kulturbranche beginnt schon in der Ausbildung. Das zeigt eine neue Umfrage. Eine Betroffene spricht darüber.
ca. 199 Zeilen / 5969 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Interview
Westliche Instrumente und orientalische Musik: passt nicht? Zeina Abirached erzählt in „Piano Oriental“ vom Erfindergeist ihres Urgroßvaters Abdallah Kamanja.
ca. 243 Zeilen / 7282 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Der Pianist Stephan von Bothmer vertont Fußballspiele live mit der Kirchenorgel. Ein Gespräch über EM-Spiele als Progrock-Opern zwischen Chopin und Deep Purple, Liebesszenen auf dem Feld und zweitaktige Spielweisen, die ein Tor ankündigen
ca. 292 Zeilen / 8754 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
LOBGESANG Das 6. taz.lab im Haus der Kulturen der Welt nimmt Europa, die EU und das Europäische als solches unter die Lupe. Und präsentiert dazu auf der taz.gala Vorschläge für eine alternative Europahymne
ca. 142 Zeilen / 4138 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Der Europäische Gerichtshof verweigert der Plattenindustrie europaweiten Anspruch auf Internetdaten. Aber neue Gesetze könnten das ändern.
ca. 119 Zeilen / 3562 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
■ Knotenpunkt der europäischen improvisierten Musik: Das 8. Real Time Music Meeting im Monsun Theater
ca. 60 Zeilen / 4360 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
Komponist Ralph Siegel wärmt unsere Seelen seit Jahren mit lieblichem Liedgut. Heute trägt eine ostwestfälische Beamtin sein pompöses Opus „Zeit“ beim Grand Prix d'Eurovision in Dublin vor. Ein Porträt ■ von Jan Feddersen
ca. 314 Zeilen / 9824 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Reportage
Damit auch Sie mitreden können: Eine Chanson-Vorkostung von ■ Jan Feddersen
ca. 181 Zeilen / 5608 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
ca. 131 Zeilen / 4153 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.