Rassismus im Hörsaal AUSTRALIEN Nach Übergriffen auf indische Studenten sinkt die Zahl ausländischer Hochschulbewerber Von URS WÄLTERLIN Ausgabe vom 1.11.2010, Seite 14, Gesellschaft Download (PDF)
Rassismus in Australien Protest gegen "Curry prügeln" Brutale Angriffe auf indische Studenten belasten das Verhältnis zwischen Australien und Indien. Nun beginnen die Inder im Land, sich zu wehren. Von Urs Wälterlin und Sven Hansen 11.6.2009
geklonte embryonen Ein Patent für einen Betrüger Ausgabe vom 26.9.2008, Seite 18, Wissenschaft Download (PDF)
Der Student als Einnahmequelle Australien hatte lange Zeit ein viel gerühmtes Modell für Studiengebühren. Bis eine neue Regierung die Sozialverträglichkeit der Gebühren strich. Die Ökonomisierung hat auch das Bild der Universitäten völlig verändert: Sie schauen nur noch aufs Geld Von MARTIN BOTH Ausgabe vom 22.8.2001, Seite 17, Bildung Download (PDF)
Wer in Australien studiert, bezahlt dafür Früher oder später werden Studis zur Kasse gebeten: Man kann sofort zahlen oder sich die Gebühren stunden lassen Von MARTIN BOTH Ausgabe vom 22.8.2001, Seite 17, Bildung Download (PDF)