ca. 14 Zeilen / 409 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 63 Zeilen / 1868 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Die Künstlerin Frida Orupabo dekonstruiert in Hannover koloniale Blicke auf Schwarze Körper und schafft mit Collagen aus Archivbildern Bilder von Selbstermächtigung.
ca. 150 Zeilen / 4495 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Zum 120-jährigen Jubiläum der Künstlervereinigung präsentiert das Brücke-Museums seine Sammlung. Ausgewählt wurden die Exponate vom Publikum.
ca. 166 Zeilen / 4960 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 60 Zeilen / 1780 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Angelika Kohlmeier präsentiert im Willy-Brandt-Haus in Berlin langzeitbelichtete Fotos von Plenartagungen und Politikertreffen im und am Bundestag.
ca. 112 Zeilen / 3354 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 23 Zeilen / 685 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Cordt Schnibbens Roman „Lila Eule“ steckt voll Musik, Zeitgeschichte und Popkultur. Dabei erschöpft er sich in der Reproduktion von Namen und Fakten.
ca. 199 Zeilen / 5965 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Keine Toilette in Sicht? Im Gebüsch wird’s für viele von uns schwierig. Studierende bauten deshalb ein Flinta*-Klo im Hamburger Schanzenpark.
ca. 119 Zeilen / 3556 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 59 Zeilen / 1764 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 15 Zeilen / 442 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Vielstimmige Renaissance-Klänge, die sich Zeit lassen: Das neue Album des Rias Kammerchor steht im Zeichen von Tomás Luis de Victorias' Kirchenmusik.
ca. 49 Zeilen / 1452 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Thomas Lanigan-Schmidt trägt glitzerende Kelche ins Wohnzimmer. Bei Michail Pirgelis werden ausrangierte Flugzeuge zu minimalistischen Readymades.
ca. 121 Zeilen / 3625 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Das Fracto Festival feiert den experimentellen Film und seine Bildströme. Dieses Jahr im Fokus: das Werk der ungarischen Filmemacherin Dóra Maurer.
ca. 116 Zeilen / 3455 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Paul Kleinschmidts Malerei der 1920er-Jahre kontrastiert im Hamburger Jenischpark mit Ernst Barlachs reduzierten Skulpturen. Bilder vom erotisch aufgeladenen Amüsierbetrieb, üppige Stillleben und karikierende Kritik prägen sein Werk, das nach 1945 fast vergessen war
ca. 158 Zeilen / 4714 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 61 Zeilen / 1807 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
ca. 23 Zeilen / 661 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
ca. 126 Zeilen / 3763 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Für Harry Hachmeister ist es das Gym, für Ahu Dural Siemensstadt. Eine Ausstellung in Berlin blickt auf die Orte, die ein Leben prägen.
ca. 150 Zeilen / 4472 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Slata Roschal und Katharina Bendixen sind Autorinnen und Mütter. In ihren aktuellen Büchern geht es ums Schreiben als Eltern – und auf der Bühne in Lüneburg um die Notwendigkeit, ihnen durch Aufenthaltsstipendien die Möglichkeit zu geben, in Ruhe und ohne Care-Verantwortung zu schreiben
ca. 158 Zeilen / 4721 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.