... ist um einen Skandal reicher. Thomas Fechner-Smarsly
ca. 86 Zeilen / 2269 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Die Suche nach dem Stoff, der das Gesicht in Falten legt: John Bergers neue Essays zur Kunst
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Wie kommt der Zucker in den Hut? Ein süßer Besuch im Berliner Zuckermuseum
... das Ganze gefälligst selbst an. Thomas Fechner-Smarsly Zuckermuseum Berlin. Amrumer Straße 32...
ca. 65 Zeilen / 3603 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
Eine Ausstellung im Frankfurter Kunstverein zeigt „Das Bild des Körpers“ ■ Von Thomas Fechner-Smarsly
... „Das Bild des Körpers“ ■ Von Thomas Fechner-Smarsly In zivilisierter Gesellschaft hatte die...
ca. 224 Zeilen / 7107 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Mütterlicher Märchenwald – Erzählungen von Lisbet Hiide
... riskantes, ein geradezu abgefeimtes Buch. Thomas Fechner-Smarsly Lisbet Hiide: „Frau mit Schnabel...
ca. 138 Zeilen / 4520 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
..., geht am besten selbst hin. Thomas Fechner-Smarsly Fr. 20.8., Sa. 21...
ca. 52 Zeilen / 1615 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Potsdamer Diskurse
... sich auf die weiteren Termine. Thomas Fechner-Smarsly Weitere Veranstaltungen zu „Grenzen der...
ca. 74 Zeilen / 4432 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
An der Peripherie des Konkreten: Gabriele Münter. Eine Retrospektive in Berlin ■ Von Thomas Fechner-Smarsly
.... Eine Retrospektive in Berlin ■ Von Thomas Fechner-Smarsly Eine pompöse Erscheinung, selbstbewußt, herrisch...
ca. 167 Zeilen / 5340 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Trommelwirbel für Max: „Globe Unity“ überbläst Boxfilme
..., Boxen ist das Leben selbst.“ Thomas Fechner-Smarsly
ca. 49 Zeilen / 2984 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Felix Droese pinnt seine Drucke an die Wände des Museum Ludwig
... an den geneigten Besucher weiter. Thomas Fechner-Smarsly Felix Droese: Drucke vom Holz...
ca. 153 Zeilen / 4783 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Kunsthandwerk des samischen Volkes
... hübsch pittoresk ist es schon. Thomas Fechner-Smarsly Noch bis zum 8.8...
ca. 49 Zeilen / 2860 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Zen in Dahlem
... es, erfolge in vollkommener Würde. Thomas Fechner-Smarsly Zen und die Kultur Japans...
ca. 39 Zeilen / 2168 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
Jannis Kounellis' „Linea notturna“ bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen ■ Von Thomas Fechner-Smarsly
...“ bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen ■ Von Thomas Fechner-Smarsly Wie Damoklesschwerter, Marke Ruhrgebiet, starren...
ca. 180 Zeilen / 5603 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Zeichnungen des Konzeptkünstlers Sol LeWitt im Landesmuseum Münster ■ Von Thomas Fechner-Smarsly
... LeWitt im Landesmuseum Münster ■ Von Thomas Fechner-Smarsly Mehr als 400 Blatt liniertes...
ca. 145 Zeilen / 4561 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Von mobilen Mobiles zu stabilen Stabiles: Eine Ausstellung Alexander Calders in Bonn ■ Von Thomas Fechner-Smarsly
... Alexander Calders in Bonn ■ Von Thomas Fechner-Smarsly Kunst ist die professionalisierte Form...
ca. 174 Zeilen / 5650 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Mischa Kuballs „Bauhaus-Block“ in Essen und Michel Verjux' „Eclairages“ in Münster ■ Von Thomas Fechner-Smarsly
... Verjux' „Eclairages“ in Münster ■ Von Thomas Fechner-Smarsly Wer heutzutage noch mit dem...
ca. 173 Zeilen / 5289 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Eine Ausstellung über Poesie und Prosa von Gebrauchsanweisungen in Essen ■ Von Thomas Fechner-Smarsly
... von Gebrauchsanweisungen in Essen ■ Von Thomas Fechner-Smarsly Es muß einem ja alles...
ca. 170 Zeilen / 5159 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Eine neue Welle des Sensualismus? – Bonnard, Picasso und Sam Francis in drei Ausstellungen im Rheinland ■ Von Thomas Fechner-Smarsly
... drei Ausstellungen im Rheinland ■ Von Thomas Fechner-Smarsly Im Alter befällt so manchen...
ca. 425 Zeilen / 13240 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Peer Hultbergs Roman „Präludien“ beschreibt die Erziehung des Frédéric Chopin ■ Von Thomas Fechner-Smarsly
... Erziehung des Frédéric Chopin ■ Von Thomas Fechner-Smarsly Die große Form war nicht... und Steigerungen, das zuweilen an Thomas Bernhard erinnert, dem ja auch...
ca. 181 Zeilen / 5810 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Brauchbares Design ohne Grenzen, improvisiert und genau. Es gibt nichts, was er nicht gestaltet: Richard Sapper im Kölner „Museum für angewandte Kunst“ ■ Von Thomas Fechner-Smarsly
... „Museum für angewandte Kunst“ ■ Von Thomas Fechner-Smarsly Obwohl sie eher der Luxus...
ca. 189 Zeilen / 6005 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.