■ Kurzfilme aus dem New Yorker Untergrund: Phantasien zwischen Love-Story und Pornographie inszeniert / im Metropolis zu sehen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ "Die andere Seite" mit Conrad Veidt aus dem Jahre 1933 restauriert
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ "Trasch-Center" Altona besetzt am Wochenende das Literaturhaus an der Alster
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ "z.B. Otto Spalt" - eine mißlungene Filmpolitik-Satire
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ H.D.Rühmann fotokopiert Menschen / Z.B. das "Modell, männlich" in der Zeisehalle / Fadenscheinige Monumentalität
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Eine Woche chinesischer Film im Metropolis / Auch unlösbare Probleme dürfen gezeigt werden
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Die selbstverwaltete Galerie heimArt zeigt ihre Fetische / Ein selbstkritischer, ironischer Blick auf die privaten Altäre
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ "Neugier wird belohnt"
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Josef Nadjs Choreographie "Canard pekinois" / Eine Dramaturgie der Übergänge, vom Bildrand her gedacht
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Erich Bödeker-Ausstellung im Altonaer Museum/Gestalten von aggressiver und beunruhigender Liebenswürdigkeit
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ "Schiffeversenken": Das Tanztheater des Kölners Norbert Servos erstickt in Konfliktfülle und Klischees
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ "Salsa": Amüsant an den tragischen Stellen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Wo Vernunft und Unvernunft aneinandergeraten, um Spuren zu hinterlassen / Antonio Saura, der Bruder des „Carmen„-Regisseurs, malt sich selber als Ungeheuer/ Von Goya zum abstrakten Expressionismus
... wenigstens jeder unseren eigenen Bereich.“ Swantje Siebke Sauras Bilder, Zeichnungen und Ausstattungsskizzen...
ca. 162 Zeilen / 4586 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ Ein Kölner Fotograf distanziert sich von Vorgärten und Freizeitparks
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Antonio Saura,der Bruder des "Carmen"-Regisseurs,malt sich selbst als Ungeheuer/Von Francisco Goya zum abstrakten Expressionismus
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Carlos Sauras "Züchte Raben" / Der Regisseur von "Carmen" auf der Suche nach der verlorenen Zeit
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Die Patriotische Gesellschaft zeigt Künstlerinnen der "Hamburger Sezession" / Ein vernachlässigtes Kapitel Kunstgeschichte
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Mit Lastwagen und Projektor durch die Stadtteile / Film über Arbeitslose bei den Arbeitslosen im Osdorfer Born
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.