Wenn Einkaufen zur Anstrengung wird: In „Das Experiment“ probiert ein Student für 30 Tage aus, was es bedeutet, im Rollstuhl zu sitzen, und RTL II gelingt ein ernstes Stück Fernsehen (21.15 Uhr)
Mit halbjähriger Anstandsverzögerung zeigt Pro7 seinen Katastrophenkrimi „Tsunami“ (20.15 Uhr), der sich so sehr um realistische Effekte bemüht, dass die Handlung als Erstes über Bord geht
„You can’t keep a good man down“: Heute läuft zum letzten Mal die Talkshow „Fliege“ (15.00 Uhr, ARD). Zum Ende des „Trostfernsehens“ zeigt sich aber selbst Jürgen Fliege kaum wehmütig
Das deutsche Fernsehen wird interaktiv: Mitmachdienste wie „Betty“ und „Joca“ wollen müde Sofasitzer vom tristen TV-Alltag erlösen. Jetzt müssen bloß noch die Sender mitspielen
Das Lifestyle-Magazin „Max“ ist der beständigste Flop, den es je an deutschen Kiosken zu kaufen gab. Neu-Eigentümer Burda will das Blatt nun wieder flott machen – fragt sich bloß, wie
Nackte Texte in Zeitschriftenlayout oder neue Zielgruppen für darbende Zeitungen: Mit „Opinio“ startet die „Rheinische Post“ das erste Printmagazin, das ausschließlich Leserkommentare abdruckt
Stefan Ziffzer vom Deutschen Sportfernsehen (DSF) glaubt nicht daran, dass Sportrechte künftig wieder günstiger zu haben sind. Deshalb will er seinen Sender in die Gewinnzone sparen: Moderatoren bedienen die Kamera per Fußpedal
Seit gestern diskutiert die Gesundheitsministerin mit Werbe- und Medienmanagern über eine freiwillige Beschränkung bei der Werbung für Alkohol. Eine Übereinkunft ist nicht in Sicht