ca. 31 Zeilen / 923 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
ca. 27 Zeilen / 797 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
E-Bikes Sie versprechen Fahrradfahren light, sind aber oft schwerer als ein Velo ohne Motor. Zum Einstieg kann ein Trainingskurs auf den flotten Rädern nicht schaden
ca. 152 Zeilen / 4552 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Festival VELOBerlin zeigt an diesem Wochenende all die Räder, die die Welt bewegen
... Lastenradmarken überaus breit aufgestellt ist.⇥heda VELOBerlin – Das Fahrradfestival: 1./2...
ca. 78 Zeilen / 2311 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Geschichte Unglaublich, das Fahrrad soll schon 200 Jahre alt sein. Und ausgerechnet ein Freiherr hat es in die Welt gerollt? Aber Wesentliches fehlte noch: Tretkurbeln plus Kraftübertragung per Kette oder Zahnriemen
ca. 162 Zeilen / 4853 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Inliner stören!
... es wirklich so weit kommen? HEDA
ca. 79 Zeilen / 2127 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
... eine noch das andere tun. heda
ca. 42 Zeilen / 1092 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
... aus den Reifen zu lassen. heda
ca. 84 Zeilen / 1998 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Der ADFC hat einen wichtigen Verbündeten: Auch der Bundesverkehrsminister möchte mehr Fahrradverkehr
... Cibulski: „Da bleiben wir dran.“ heda
ca. 74 Zeilen / 2251 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Die Zukunft des Fahrrads zu Beginn des neuen Jahrtausends ist ungewiss:Stadtfahrzeug mit Elektromotor oder eher kurioses Sportgerät? Tuning & Styling, Folge 1
... in Zukunft verstärkt gerechnet werden. heda
ca. 106 Zeilen / 3258 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
... die Freunde des öffentlichen Nahverkehrs. heda
ca. 38 Zeilen / 1001 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Ab ins Heu, auf die Insel oder in den Wald
.... Infos: (0361) 225 17 34. HEDA
ca. 103 Zeilen / 2820 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Nicht alle Züge nehmen Fahrräder mit, aber doch die meisten. Wie man sie erkennt und was es kostet. Auch der ICE wird langsam fahrradfähig, vorerst nur nach Zürich
... demnächst nicht gerechnet werden müsste. HEDA
ca. 93 Zeilen / 2781 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
■ Stadträder im Test: Die meisten wurden als gut eingestuft – doch eine glatte 2,0 verteilte die Stiftung Warentest nur an zwei Modelle
... mehr wohl auch erwarten darf. heda Alle weiteren Informationen in „test...
ca. 141 Zeilen / 4600 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
■ Shimanos Auto D: Schalten, ohne einen Finger krumm zu machen
... bereits zur normalen Ausstattung gehört. heda
ca. 50 Zeilen / 1607 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
■ Verkehrsinis tagen in Köln, Videofilmer zeigen die Mobilität der Zukunft
.... Tel.: (030) 690 426 03 . heda
ca. 41 Zeilen / 1393 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
■ Bus, Bahn und Bike könnten eigentlich die idealen Verbündeten sein. Oft heißt es aber: Wir müssen leider draußen bleiben. Gut klappt es, wenn einzelnen Verkehrsbetriebe einfache und klare Bedingungen sc
... manchem Verkehrsbetrieb womöglich lieb ist. heda
ca. 129 Zeilen / 4077 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
... Mark. Tarifstand 1.1.1999. heda
ca. 19 Zeilen / 464 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
... Ostercappeln, Tel.: (05473) 9229-0 heda
ca. 23 Zeilen / 683 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
■ Nach Magdeburg oder lieber durch die Schweiz? Wie komme ich aufs Rennrad rauf? Und was hat Mercedes eigentlich mit dem Rad am Hut?
..., 60311 Frankfurt, Tel.: (069) 25600160. heda
ca. 154 Zeilen / 4857 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.