Zur Uraufführung eines Dokumentarfilms über seine Arbeit bekräftigt Timm Ulrichs den Plagiatsvorwurf gegen seinen Künstlerkollegen Guillaume Bijl bei „skulptur projekte münster 07“
Daniel Goldin inszeniert einen Satie-Tanzabend mit Salon an den Städtischen Bühnen in Münster. „(t)SchLU(ü)S(ß)S!?!.“ reflektiert auch die unsichere Zukunft des kommunalen Tanztheaters
Wie fühlt sich eine globalisierte Welt an? In „c(r)ash europe“ in Münster entwirft der polnische Dramatiker Tomasz Man eine ökonomisierte Welt der Werte. Eine boulevardeske Inszenierung
Das Stück „Der beste Mensch von Hannover“ im Münsteraner Pumpenhaus zeigt den Mörder Fritz Haarmann kunstvoll distanziert. Als rührend-naives Produkt einer sozialdarwinistisch grundierten Gesellschaft
Die RedArt-Produktion „Zu Gast bei W./W. Hiller“ läuft seit acht Jahren im Off-Theater Pumpenhaus. Ein Ende ist in Münster nicht abzusehen: Pitt Hartmann bewirtet seine Zuschauer mit einem Eintopf
Jean Cocteau schrieb 1930 mit „Die geliebte Stimme“ den ersten Telefon-Monolog der Bühnen-Geschichte. Das Freie Theater „sursum corda“ verlegt ihn im Münsteraner Pumpenhaus ins Zeitlose
Weil 1950 für einen neo-klassizistischen Theaterneubau das Geld fehlte, konnte Münster jetzt das 50-jährige Bestehen eines weltweit anerkannten „Donnerschlags der Moderne“ feiern
Er sucht das psychologisch Aufgeladene, das unter der Oberfläche des Alltäglichen lauert. Markus Schinwalds „Korridor der Unsicherheiten“ in der Ausstellungshalle zeitgenössische Kunst in Münster
Auf einen Mord folgt die gnadenlose Konfrontation ohne festen Boden. Die Zwerge fehlen. Robert Walsers Dramolett „Schneewittchen“ eröffnet im Münsteraner Pumpenhaus die Jubelspielzeit