„Harriet“ ist ein Biopic über die berühmte Fluchthelferin des Schleuser-Netzwerks Underground Railroad. Es ist der erste Hollywoodfilm über sie.
ca. 122 Zeilen / 3639 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
... Ausrufezeichen hinter dieser Aussage brauchen. ⇥Ekkehard Knörer Die Kamera ist selbst kurz...
ca. 124 Zeilen / 3703 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... am Ende viel lauter zurück. ⇥Ekkehard Knörer „Support the Girls“ (USA 2018...
ca. 122 Zeilen / 3642 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... eine reguläre Ausgabe greifbar sein.⇥Ekkehard Knörer „The Woman in Black“ (GB...
ca. 128 Zeilen / 3811 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Comics sind längst kein reines Männergenre mehr. Das zeigt die Geschichte der Superheldin Harley Quinn, die sich von ihrem Ex Joker emanzipiert.
ca. 125 Zeilen / 3738 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
..., ein großer Regisseur verlorengegangen. ⇥Ekkehard Knörer „Der weite Weg“ (Daleká Cesta...
ca. 119 Zeilen / 3545 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Filmmaterial, das nur aus Längen besteht. Schauspieler, die sich fast reales Leid zufügen. Ein manipulativer Regisseur. Wer braucht „DAU. Natasha“?
ca. 148 Zeilen / 4419 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Österreicherin Sandra Wollner erzählt in „The Trouble with Being Born“ von Wiedergängern. Es ist die Geschichte von Abgründen der Familie.
... von Abgründen der Familie. Von Ekkehard Knörer Es stimmt etwas nicht. Am...
ca. 80 Zeilen / 2377 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Nachschub für die Autorin des Horrors: Einigermaßen turbulent inszeiniert Josephine Decker in „Shirley“ die Begegnung zweier Paare (Encounters).
... Begegnung zweier Paare (Encounters). Von Ekkehard Knörer In Josephine Deckers „Shirley“ wird...
ca. 147 Zeilen / 4404 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Kazuhiro Sodas Film „Seishin 0“ begleitet einen Psychiater und seine an Demenz erkrankte Frau. Sensibel und geduldig erzählt er vom Alter.
ca. 157 Zeilen / 4707 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
... blanker und doch schlauer Horror. ⇥Ekkehard Knörer „Handbuch des Grauens“. (div., Neuseeland...
ca. 122 Zeilen / 3631 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... heiliggesprochen. Erst im Abspann Musik. ⇥Ekkehard Knörer Der Film lauscht den Tönen...
ca. 124 Zeilen / 3700 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... andere als ein Nebenwerk ist. Ekkehard Knörer „The Fate of Lee Khan...
ca. 125 Zeilen / 3726 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... Bilder, fast ein bisschen obszön.⇥Ekkehard Knörer Einstellung für Einstellung ist „Wo...
ca. 126 Zeilen / 3754 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... viele sehen. Nachholen lohnt sich.⇥Ekkehard Knörer „Sweethearts“ (Regie: Karoline Herfurth, D...
ca. 120 Zeilen / 3589 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... accomplished, kann man nur sagen.⇥Ekkehard Knörer „Human Desire“ (USA 1954, Regie...
ca. 119 Zeilen / 3557 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... hat, ist der Film allemal. Ekkehard Knörer Die DVD ist ab rund...
ca. 120 Zeilen / 3573 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Regisseurin Angela Schanelec zeigt in „Ich war zuhause, aber“ ein zerfallendes Familiengefüge, das zerfällt und sich neu zusammensetzt.
ca. 129 Zeilen / 3868 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Laura Lackmann hat mit „Zwei im falschen Film“ etwas leider sehr Seltenes geschafft. Sie hat eine gelungene deutsche Komödie gedreht.
ca. 125 Zeilen / 3750 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
In Camille Vidal-Naquets Film geht es um Sexarbeit und einsame Nächte. Und um Stricher Léo, der dem Ganzen schutzlos ausgeliefert ist.
... Ganzen schutzlos ausgeliefert ist. Von Ekkehard Knörer Einen Monsterkeil in den Arsch...
ca. 131 Zeilen / 3913 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Sie sind ein Archiv, eine Forschungseinrichtung, eine Universität oder eine Bibliothek und verfügen über eine Zugangsberechtigung zum taz-Archiv? Loggen Sie sich hier ein.
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.