Die Gaspreise steigen zu stark, sagt der Ökonom Sebastian Dullien. Er spricht sich für einen Gaspreisdeckel aus.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Die FDP setzt sich bei EU-Grenzwerten für Autoflotten durch. Die Deutsche Umwelthilfe kritisiert die mangelnde Konfliktbereitschaft der Grünen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Ampelkoalition muss mehr zur Abfederung der hohen Energiepreise unternehmen. Sonst wird soziale Klimapolitik zur Phrase.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der Verband der Automobilindustrie fordert von der Regierung die Einberufung eines „Ladegipfels“. So sollen genug Ladepunkte für E-Autos entstehen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Seit 1. Januar sollte der öffentliche Verkehr barrierefrei sein. Doch das werde nicht ernst genommen, klagt Claudia Tietz vom Sozialverband.
... Claudia Tietz vom Sozialverband. Interview Anja Krüger taz: Frau Tietz, wenn Sie...
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Angesichts steigender Energiepreise werden Forderungen nach Entlastung der Bürger:innen lauter. Verdi will Strom und Gas von Steuern befreien.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die deutschen Versicherer wollen Unternehmen beim Klimaschutz begleiten. Eine Pflichtpolice gegen Überflutung lehnen sie weiter ab.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die gesellschaftlichen Kosten für einen Pkw sind enorm. Warum wird die Mobilität von Menschen ohne Auto eigentlich nicht entsprechend subventioniert?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Mit Yasmin Fahimi wird eine Ex-SPD-Funktionärin Gewerkschaftschefin. Nötig wäre aber eine Vorsitzende, die nicht in alten Parteiloyalitäten steckt.
... des DGB geholt. Die Grüne Anja Piel hatte bei den Vorstandswahlen...
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Verbraucherzentralen beklagen, dass die ehemalige Kundschaft von Billiganbietern mehr zahlen soll. Die Kritik ist unberechtigt.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Ein Testzug prüft die digitale automatische Kupplung für Güterzüge. Die neue Technik wird den Transport auf der Schiene enorm voranbringen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Raser:innen verursachen etliche Unfälle, die viele Menschenleben kosten. Die Linkspartei fordert ein Tempolimit von 120 auf Autobahnen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ruf-Kleinbusse können ein Beitrag zur Mobilitätswende sein. Aber nur, wenn die Politik gleichzeitig das Autofahren unattraktiver macht.
... das Autofahren unattraktiver macht. Von Anja Krüger Sie tragen Namen wie Berlkönig...
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Quelle: taz
Ressort: Wissenschaft
Typ: Bericht
Um Folgeschäden der Erderwärmung vorzubeugen, braucht es bezahlbare Pflichtversicherungen. Fair wäre, die Verursacher*innen zur Kasse zu bitten.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Naturereignisse haben laut Rückversicherer Munich Re 2021 weltweit Kosten von 280 Milliarden Dollar verursacht. Das ist auch Folge des Klimas.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die EU will Atomkraft und Gas als nachhaltig einstufen. Die Bundesregierung sollte sich dagegen wenden, fordert Magdalena Senn von „Finanzwende“.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Weil zu wenig Neuwagen auf den Markt kommen, kaufen viele Leute gebrauchte Pkw. Das hat positive und negative Folgen zugleich.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die deutsche Autoindustrie steckt etliche Milliarden in die Forschung. Cheflobbyistin Müller fordert noch bessere Standortbedingungen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Preise im öffentlichen Nahverkehr sind 2021 nur leicht gestiegen. Doch die Verkehrsbetriebe leiden unter höheren Energiekosten und sinkenden Fahrgastzahlen.
... Energiekosten und sinkenden Fahrgastzahlen. Von Anja Krüger Berlin taz Die Preise im...
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Zahl der Verkehrstoten sinkt. Trotzdem sind sieben Menschen, die täglich ihr Leben lassen, noch immer viel zu viele.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
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