Bald ist das bundesweite 9-Euro-Ticket Geschichte. Aus sozialer Perspektive hat die ÖPNV-Flatrate ihren Zweck erfüllt. Und aus ökologischer?
... erfüllt. Und aus ökologischer? Von Anja Krüger Am kommenden Montagvormittag startet in...
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die von der Regierung geplante Interpretationserklärung zur Ceta-Entschärfung ist einem Gutachten zufolge unwirksam. Schiedsgerichte würden bleiben.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Bund will Energietransporten auf der Schiene den Vorrang geben. Das ist für Reisende beunruhigend, denn die Bahn ist jetzt schon zu unzuverlässig.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Umwelthilfe fordert ein Ende der „Gratismentalität“ bei luxuriösen Firmenwagen. Statt die zu bezuschussen, solle der Staat den ÖPNV ausbauen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Bahn setzt auf mehr Mitarbeiter:innen in Zügen und ehrlichere Fahrplanauskünfte. Längere Umsteigezeit soll verspätete Reisende gnädig stimmen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Zeit hat Fakten geschaffen: Es wird keinen direkten Anschluss an die populäre ÖPNV-Flatrate für das gesamte Bundesgebiet geben können.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die grüne Co-Fraktionschefin Katharina Dröge warnt, dass das Ende des 9-Euro-Tickets die Inflation verschärft. Sie fordert jeweils ein Ticket für Region und Bund.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Türkische Arbeitskräfte sollen die Lücken bei Luftfahrtkonzernen füllen und das Chaos an den Flughäfen lindern. Doch bisher geht der Plan nicht auf.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Ende des Monats läuft das 9-Euro-Ticket aus. Die FDP sperrt sich gegen eine Anschlusslösung. Dabei fordern immer mehr Bürger:innen genau das.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Energieunternehmen wie Wintershall freuen sich über hohe Gewinne. Die sollten endlich abgeschöpft werden, um die Bürger:innen zu entlasten.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Im Coronajahr 2020 gaben private Haushalte weniger Geld für Mobilität aus. Was nach dem 9-Euro-Ticket kommt, ist weiterhin unklar.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Eine breite Initiative fordert die Verlängerung des 9-Euro-Tickets für den ÖPNV. In der Regierung bahnt sich Streit über ein Anschluss-Projekt an.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die NGO Lobbycontrol ist empört, dass FDP-Chef Christian Lindner an Porsche-Chef Blume Koalitionsinterna weitergab. Der wird jetzt auch noch VW-Boss.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das 9-Euro-Ticket hat den ÖPNV auf Hochtouren laufen lassen. Ende August ist es schon vorbei – Zeit für eine vorläufige Bilanz.
...-Korrespondentin Ulrike Herrmann mit Verkehrsexpertin Anja Krüger und Pascal Beucker aus dem..., Spotify, Deezer und iTunes. Illustration Anja Krüger, Pascal Beucker, Ulrike Herrmann, die...
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Typ: Podcast
Das 9-Euro-Ticket im ÖPNV ist populär. Es gibt Vorschläge für ähnlich preisgünstige Fahrkarten. Aber keiner kommt von Verkehrsminister Wissing.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Bericht
Bayerische Datenschützer lassen mehrere Verfahren ruhen. Sie wollen vorerst kein Geld mehr von Leuten, die der Polizei Falschparker melden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Debatte um die Verlängerung der AKW-Laufzeiten schwelt weiter. Dabei sollte auch der themenarmen FDP klar sein, dass Atomkraftwerke Teil des Problems sind.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Klimaschädliche Subventionen streichen, günstige Zugtickets finanzieren: Die Umweltorganisation Greenpeace rechnet vor, wie das gehen könnte.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Plötzlich fordert sogar Markus Söder günstigen Nahverkehr nach dem 9-Euro-Ticket. Gut so.Nur leider bremst FDP-Verkehrsminister Volker Wissing.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
CSU-Chef Söder will nach der 9-Euro-Flatrate eine bundesweite 365-Euro-Jahreskarte einführen. Die Branche ist für ein 69-Euro-Monatsticket.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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