was alles nicht fehlt
:

Ein Teenie in Tokio: Die erst 13-jährige Berlinerin Lilly Stoephasius hat sich für die erstmals bei den Olympischen Spielen ausgetragenen Skateboard-Wettbewerbe qualifiziert. „Es fühlt sich noch immer unwirklich an“, schrieb Stoephasius am Dienstag bei Instagram. Sie wird die jüngste deutsche Teilnehmerin in Japan sein. Zudem sicherte sich der 20-jährige Tyler Edtmayer aus dem bayerischen Lenggries die Teilnahme in Tokio. Beide erkämpften sich ihre Startplätze bei der Pro Tour in Des Moines, Iowa.

Ein Rückzug: Generalsekretär Friedrich Curtius und der Deutsche Fußball-Bund haben ihre Zusammenarbeit einvernehmlich beendet. Das teilte der DFB am Mittwoch mit. Dem 45-Jährigen war im Führungsstreit das Vertrauen der Regional- und Landesverbandschefs entzogen worden. Curtius hatte daraufhin zugesagt, nach dem Rücktritt von DFB-Präsident Fritz Keller den Weg für einen Neuanfang frei zu machen. Sein Amt wird die stellvertretende Generalsekretärin Heike Ullrich kommissarisch übernehmen.

Ein neuer Trainer: Oliver Glasner vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wird nach übereinstimmenden Medienberichten Trainer von Eintracht Frankfurt. Der 46-jährige Österreicher verlässt die Niedersachsen damit nach zwei erfolgreichen Jahren, obwohl er den VfL gerade erst in die Champions League geführt hat und mit dem Bundesliga-Rivalen aus Frankfurt in der nächsten Saison nur in der Europa League antritt. Glasners Vertrag mit dem VfL Wolfsburg lief ursprünglich noch bis 2022.