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Apple-Chef beantwortet KundenfragenE-Mail von Steve Jobs

Wer einen Firmenboss anmailt, erwartet normalerweise keine Antwort. Beim Apple-Chef ist das momentan anders: In letzter Zeit schreibt er unerwartet vielen Fragern zurück.

"Jetzt versuchen Sie nicht, uns die Schuld in die Schuhe zu schieben": Steve Jobs mailt Tacheles. Bild: dpa

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10 Kommentare

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  • DG
    Daniel Gruber

    An alle, die Apple-Support brauchen:

    Geht in den nächsten Apple-Store zur Genius-Bar. Dort gibt's richtigen Support und zwar gratis! Mein iPhone hatte Ne Macke und da hat der Typ nicht lang gefackelt und mir ein neues gegeben, das nenn ich wirklich Kundenfreundlich!

     

    Sonst ist der Artikel sehr interessant und wirklich keinen Müll!

  • R
    Rico

    Auch wenn sowohl Artikel, als auch Kommentare schon fast ein Jahr zurück liegen, liebe taz: Ich find die "Nachricht" interessant und amüsant, ganz im Gegensatz zu Daniel und Manuel. Und so hat eben jeder seine Sichtweise...

  • M
    Manuel

    Keine Ahnung wen ich hier ansprechen soll, ich kann nur sagen, dass wir in unserer Familie 5 iPhone´s, 4 iMacs, 2 Mac Books pro, 1 Pad besitzen, ich bin mit den Produkten von Apple wirkich sehr zufrieden, das einzige was ich seit langem schon einmal fragen wollte, ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit zum Sync zwischen oder mit iMac, iPad, Mac Book und iPhone, ich habe zum Beispiel im Kalender einen Eintrag 200X drin (zB einen Geburtstagseintrag), oder einen Kontakt 10x, keine Ahnung warum, habe das iPhone schon einmal zurück gesetzt und neu aufgesetzt, leider habe ich aber dieses Problem wieder feststellen müssen, es hat sich bis heute nicht geändert! Ich habe schon einige Mails an Apple geschrieben, bis heute habe ich eine Antwort erhalten und diese hat mir leider auch nicht weiter geholfen, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen oder mir zumindest sagen, an wen ich mich mit meinem Problem wenden soll oder besser gesagt wenden kann?

     

    Danke und liebe Grüße

  • P
    Pyro

    @Daniel

     

    Das unterschreibe ich genauso.

    Liebe taz: Das hat keinerlei Wert und ist für niemanden von Nutzen. Daher lieber gleich löschen und nicht mal ins Archiv legen. Danke!

  • A
    Andreas

    Naja, der von vielen angebetete Steve Jobs spricht zum Normalsterblichen. Das ist schon ein Ding...

    (Sagt ein Apple-User, der DIESEN Kult nicht nachvollziehen kann)

  • DF
    Dirk Festerling

    Bei Apple reagiert überhaupt jemand auf Supportanfragen?

    So technisch zufrieden ich insgesamt mit 4 ipods und 2 macbooksbin, aber "Support" von apple habe ich noch nicht erlebt.

  • H
    Hans

    Zitat-

     

    Zur Nachrage, ob Apple demnächst den Google-Bilderdienst "Picasa" unterstützen werde, schreibt Jobs, dass """"iPhone""" auf dem Mac "viel bessere Gesichtserkennungs- und Ortsfunktionen" habe.

     

    - Ende Zitat

     

    Ich denke, dass es sich hierbei um iPhoto handelt und nicht um das iPhone! Den es geht um Bildverwaltungssoftware!

  • A
    Andreas

    Tja, und unsereins wäre dankbar, wenn sich ÜBERHAUPT mal jemand auf Supportanfragen melden würde (in diesem Fall bezüglich FinalCut).

    Hübscher Marketinggag. Erinnert mich ein wenig an "Gespräche mit Gott" ;-)

  • H
    Hauke

    Liest sich wie von Apple bezahlt.

  • D
    Daniel

    Hm..ja - gut und was nun. Was soll ich jetzt mit diesem Informationsmüll?. Gibts nichts Wichtigeres zu schreiben? Oder bin ich da auf eine neue Verlinkung zu einer Werbeseite gelandet? Erinnert mich irgendwie das Klischee mit dem babyküssenden Politiker.

    Das hat echt web.de etc. Nachichtenseitennieveau, also bitte das nächste Mal Platz und psychische und physische Energie für wichtigere Nachichten verwenden. Danke