: Abnehmen, Senderchefs
BERLIN taz ■ Ja, was denn nun: Während RTL II jubelt, Senderfuchs Andorfer habe Sat.1 das künftige Kultformat „Big Diet“ unter Aufbietung aller Kräfte vor der Nase weggeschnappt, wollte der Kirch-Sender das Endemol-Format schon gar nicht mehr: Das habe Senderchef und Kogel-Nachfolger Martin Hoffmann schon am Montagabend Endemol-Geschäftsführer John de Mol in einer Telefonkonferenz gesagt, sagt Sat.1.
Egal wer wen anrief: Die Abnehmshow läuft also künftig bei der RTL-Familie und bestätigt den Trend der Kirch-Konkurrenz, sich von konzernfreien Großproduzenten wie Endemol („Big Brother“) und Brainpool (Comedy) abzunabeln.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen