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ARD-"Markencheck"McDonald's im Fast-Food-TV

Im zweiten Teil der etwas unterkomplexen Volksaufklärung ist nach Lidl jetzt die Klopsbraterei McDonald's dran. Die Ergebnisse sind so bekannt wie gut konsumierbar.

Vor allem wir, die Verbraucher, kommen beim "Markencheck" zu Wort. Bild: ARD

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7 Kommentare

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  • TJ
    Timo Jakobi

    Manchmal einfach schrecklich, wie man sich selbst als intellektuelle Elite einstuft und dann alles als vollkommen banal, bekannt, alten Hut und "unterkomplex" ansieht...

     

    Ich wusste auch vorher, woher Lidl und H&M seine Kleidung beziehen. Macht mich das jetzt genauso zum Alleswisser? Ich wette, Sie wussten nicht, dass ein Standardeinkauf von Grundlebensmitteln bei Lidl fast auf den cent genausoviel kostet wie bei REWE?

     

    Aber am Besten wir sollten nur noch Opern hören und Philosophie-Lektionen aufsaugen. Über das praktische Leben wissen wir ja schon alles.

  • A
    abby_thur

    Ooooh, Mc Donalds ist böse. Gut, dass ich das jetzt weiss!

  • K
    KlausK

    An den Dampfplauderer:

    UNTERKOMPLEX

    steht nunmehr auf meiner Kandidatenliste für das Unwort des Jahres 2012.

    SUBOPTIMAL

    hat jetzt endlich eine starke Konkurrenz. Aber das war schon 2011 dran.

  • F
    fubulo

    meiner meinung nach total verkommen wie die öffentlichen medien einigen konzernen helfen im strom oder an der oberfläche zu bleiben. und nicht nur unterkomplex sondern auch eben oberflächlich. zeitverschwendung, nur um konzernen zu helfen im gerede zu bleiben. armselig.

    wir brauchen gute nachrichten, gute nachrichten!

  • K
    Konstantin

    Ich verstehe es nicht.

    Dass sich die taz immmer auf dieses hohe Ross setzt.

    Auch wenn es eben etwas leichtere Kost ist, kann sowas doch Augen öffnen -natürlich nicht die eines taz-Lersers. Selbst wenn nur ein Promille der Zuschauer danach ihr Konsumverhalten kritisch hinterfragen, kann es als Erfolg gesehen werden.

    Die taz veröffentlich auch übringens oft Artikel, die untermauern sollen, dass Kiffen garnicht so schlecht ist. Bei aller liebe, seid ihr immer noch in Woodstock oder was?

    Ich lese die taz zu oft, als dass ich ich das Gesamtkonzept der taz verfluchen wollte, aber aus dieser Klischeeecke sollte sie mal raus.

    Leider senden ARD und co. gute und "komplexe" Sachen nicht um 20:15, klar das muss sich ändern, aber trotzdem hilft auch sowas, damit aufgeklärt wird.

  • E
    emil

    unterkomplex ist ein nettes wort, was den ganzen komplex (haha) prima umreisst.

    mcdonalds in einer plagiatssendung der privaten bei den öffentlichen.

    da ist mir zunächst unklar was ich am blödesten finde: mcdonalds? öffentliches fernsehen? fernsehen? oder aber, dass die taz nach wie vor über fernsehen berichtet?

    oder ist das noch oder wieder kultur? na mcdonalds jedenfalls nicht, ausser leidkultur vielleicht.

  • I
    ion

    Wie bitte ?

    Ach-so :

    "etwas ...", "herrlich ...", "etwas ..." ".... unterkomplex",

    verstehe;

    Wer ?