piwik no script img

... uns Alice

O2 macht Schluss mit Alice. Nach der Übernahme wird Marke eingestampft - und mit ihr die blonde Werbefigur.

Der Telefonkonzern O2 macht Schluss mit der Marke Alice in Deutschland: "Unsere DSL-Marke in Deutschland wird in Zukunft O2 sein", sagte ein O2-Sprecher am Montag in München.

Das bedeutet auch einen Verzicht auf das italienische Fotomodell Vanessa Hessler – das hübsche Gesicht des Anbieters. Eine doch so einfache Werbestrategie von Alice: einfach eine blonde Frau zeigen. Ob man sich dadurch auch für das Prodkukt dahinter interessierte, ist wohl fraglich. Aber jetzt ist Schluss!

Beim Kauf des Telefonanbieters Hansenet Ende vergangenen Jahres hatte O2 das Nutzungsrecht für die Marke Alice für noch drei Jahre bekommen. Daher werde O2 nun langsam und Schritt für Schritt auf O2 umstellen, sagte der Sprecher.

Übrigens: In Italien wird Alice durch Michelle Hunziker präsentiert. Die ist nun auch weg.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

0 Kommentare

  • Noch keine Kommentare vorhanden.
    Starten Sie jetzt eine spannende Diskussion!