Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... den Comicfiguren der Ehering

Ein Japaner hat eine Online-Petition gestartet, mit der er Eheschließungen zwischen Mangafiguren und Menschen aus Fleisch und Blut legalisieren will.

Auf einer Website hat Taichi Takashita eine Online-Petition gestartet, für die er eine Million Unterschriften sammeln will. Binnen einer Woche gingen bereits mehr als tausend Unterschriften ein. Er fühle sich in der zweidimensionalen Welt besser zuhause als in der echten, erklärte Takashita sein Ansinnen. Am liebsten würde er selbst in die Comic-Welt einziehen, doch da dies nach dem Stand der Technik bisher unmöglich sei, fordere er wenigstens die Legalisierung von Ehen zwischen drei- und zweidimensionalen Figuren.

Manga-Comics sind in Japan extrem populär. Dabei nimmt die Liebe zu den Comics teilweise extreme Züge an. Anfang des Monats hatte eine Manga-süchtige Frau in einer Online-Botschaft nach einem Mörder für ihre Eltern gesucht, weil diese die Comics weggeworfen hatten, mit denen sie bereits drei ganze Zimmer gefüllt hatte.