Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... Lance Armstrong ein Rad

Lance Armstrong, ehemaliger Seriensieger bei der Tour de France, radelt wieder - zur Zeit bei der Kalifornienrundfahrt. Hat er Pech, muss er bald joggen: Sein Fahrrad wurde geklaut.

Radfahrprofi Lance Armstrong ist sauer. Ausnahmsweise nicht, weil ein böser Bube völlig haltlose Dopinggerüchte gestreut hat, sondern wegen eines Diebstahls. Unbekannt hat Armstrongs Zeitfahrmaschine geklaut! Und das während eines laufenden Wettbewerbs, der Kalifornien-Rundfahrt.

"So eines gibt es nur einmal auf der Welt, daher ist es schwer zu verpfänden. Belohnung ausgesetzt", teilte der siebenmalige Tour-de-France-Sieger unter Zuhilfenahme des modernen Online-Hilfsmittelchens "Twitter" mit. Außerdem stellte der Texaner ein Bild des Rades ins Internet. Der Fahndungsdruck ist hoch: Der 37-Jährige braucht sein Rad spätestens am Freitag zurück, wenn es bei der Fernfahrt ein Zeitfahren gibt.

taz.de schlägt Ihnen, sehr geehrter Herr Armstrong, einen Deal vor: Wir recherchieren wer es war und Sie erzählen uns was es war – ihr Dopingmittel.