Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... Autos der Auftaumodus

Um ihre Autos zu enteisen, kommen manche Autobesitzer daher auf kreative Ideen - mit verheerenden Folgen.

Ein 77-jähriger Rentner aus Elze bei Hildesheim kam am Montag nachmittag auf die vielversprechende Idee, die eingefrorene Scheibenwaschanlage seines Autos mit einem Fön abzutauen. Also fuhr er seinen Wagen in die Garage, klappte die Motorhaube hoch, schaltete den Fön an - und ging zurück in sein Haus.

Kurz darauf hörte er eine Detonation: Das gefönte Auto war samt Garage in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr konnte nur noch ein Übergreifen des Feuers auf das Haus verhindern.

Und das war nicht der erste Fall dieser Art. Bereits im Dezember hatte ein Kärntner seinen Wagen samt Garage abgefackelt, als er versuchte, den vereisten Kühler seines Autos mit einem Heizstrahler frostfrei zu bekommen.

Quelle: dpa