Kein Urlaubsgefühl, keine Laufbänder: Der BER ist schon lange eine Baustelle. Wie lange wohl noch? Ein Besuch am verlachtesten Ort der Republik.
Schon einmal hat die Bahn die Bahncard abgeschafft. Einer ihrer Erfinder erinnert sich. Und erzählt, wie sein psychologischer Trick funktioniert.
Bis Ende 2017 werde der BER an den Start gehen, verkündet die Flughafengesellschaft. Ihr Chef Mehdorn fordert ein weiteres Terminal.
Der Aufsichtsrat stutzt dem BER-Geschäftsführer die Flügel: Aus der geplanten Eröffnung des Nordpiers mit sechs Flügen pro Tag wird nichts.
Die Bilanz Hartmut Mehdorns ist durchwachsen. Erfolge und Pleiten lagen immer dicht beieiander. Der Berliner Flughafen kann seine Karriere krönen.
Aus aktuellem Anlass aus dem Archiv: Bereits 2003 porträtierte die Bahn den damaligen Chef in ihrer Hochglanzjahresschrift. Wir haben nachgelesen.
Jetzt soll Hartmut Mehdorn den BER retten. Dabei hatte der Ex-Air-Berlin-Chef noch im November gegen den Flughafen auf Schadensersatz geklagt.
Die Gespräche zwischen Air Berlin und dem Betreiber des neuen Berliner Großflughafens blieben ohne Ergebnis. Jetzt klagt die Airline. Das kann teuer werden.