Pedro Almodóvar wird 75
Vom Schmuddelkind zum Kinokünstler
25.9.2024
„The Substance“ im Kino
Das System in die Luft sprengen
18.9.2024
Pedro Almodóvars „The Room Next Door“
Die Ordnung des Todes
3.9.2024
Beginn der 81. Filmfestspiele in Venedig
Joker, Nazis, Postfaschisten
27.8.2024
„Die Yacht“ von Anna Katharina Fröhlich
In einem Paralleluniversum
12.8.2024
Regisseur Todd Haynes zu „May December“
„Sie hat ihre Position missbraucht“
28.5.2024
„Räuberinnen“ im Gorki Theater in Berlin
Eine kurz gelebte Utopie
13.5.2024
Yorgos Zois über seinen Film „Arcadia“
„Schuhe haben mich immer verfolgt“
19.2.2024
Bilanz vom Jazzfest Berlin
Utopie des Miteinanders
8.11.2023
Neues Album von HipHop-Duo Armand Hammer
„Siri, wie werde ich sterben?“
12.10.2023
Kunstfest Weimar
Blick aus einer wissenden Zukunft
5.9.2023
Streit um Kuratorin Istanbul-Biennale
Fragwürdige Ernennung
10.8.2023
Zwischenbilanz Filmfestival Cannes
Die Willkür eines Papstes
25.5.2023
Kosten der Klimakrise in Deutschland
Bis zu 900 Milliarden Euro Schäden
6.3.2023
Neues Album von Pink
Gibt es im Himmel eine Bar?
26.2.2023
Die Retrospektive der Berlinale
Rebellion gegen das Passendmachen
16.2.2023
Buch über zeitgenössische Comics
Werk eines Begeisterten
3.1.2023
Auftakt des Filmfestivals Venedig
Löwen für Hollywood
30.8.2022
Mafiafilm „The Outfit“
Intrigen und Verrat
19.8.2022
unterm strich
9.8.2022