Wer sein digitales Ticket bei einer Fahrkartenkontrolle in Hamburg nicht herzeigen kann, weil der Akku leer ist, muss Strafe zahlen. Das ist unfair.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Für den billigen ÖPNV in der Hauptstadt müsste letztlich Bayern aufkommen, klagt der dortige Verkehrsminister. Was daran stimmt – und was nicht.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Bericht
Hamburgs Hauptbahnhof gilt als „größter Flaschenhals“ der Bahn, zu viele Züge und Menschen für zu wenig Gleise. Jetzt liegt eine Idee auf dem Tisch.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Wer auf Sizilien mit pilotenbebrillten Helden des Nahverkehrs aka freundlichen Busfahrern unterwegs ist, will nie wieder in Deutschland zusteigen.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Immer häufiger werden unserer Kolumnistin Sitzplätze in S- und U-Bahnen angeboten. Dabei ist sie doch noch gar nicht so alt. Oder?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Wieder streiken die Angestellten der Verkehrsbetriebe in zahlreichen Bundesländern. Ihnen geht es vor allem um Entlastungen und bessere Arbeitsbedingungen.
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Typ: Bericht
Das Schaltjahr schenkt uns einen Tag und die BVG und Fridays for Future nutzen ihn, um zu streiken. Poldi wärmt schonmal den Dönerspieß auf.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Verdi und Fridays for Future rufen kommende Woche zum Streik im Nahverkehr auf. Hauptstreiktag und Klimastreik fallen laut Bündnis auf den 1. März.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Verdi ruft für Anfang März zum Arbeitskampf auf. Die genauen Termine unterscheiden sich, nur Bayern ist nicht betroffen. Auch Fridays for Future will mitdemonstrieren.
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Typ: Bericht
In vielen Großstädten sind Autofahrende unzufrieden, zeigt eine Umfrage des ADAC. Der ÖPNV schneidet gut ab – dort aber stellen sich andere Fragen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Landkreis Stendal fürchtet Zusatzkosten und steigt aus dem Abo aus. Kund:innen sind verunsichert. Verbände warnen vor den Folgen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Hamburgs Senat und Bürgerschaft planen einen neuen S-Bahn-Tunnel durch die Innenstadt. Sie sollten sich mit Alternativlösungen beschäftigten.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Bund und Länder einigen sich auf die Fortführung des 49-Euro-Tickets. Die Finanzierung steht aber nur für 2024. Und der Preis könnte steigen.
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Typ: Bericht
Rund 1.000 Nutzer:innen des 49-Euro-Tickets beklagen Probleme bei Kauf und Kündigung. Das Abo müsse verbessert werden, sagen Verbraucherzentralen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die meisten Menschen, die das 49-Euro-Ticket nutzen, haben ihr Mobilitätsverhalten geändert: Sie sind öfter unterwegs, aber ohne Auto.
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Typ: Bericht
Alle Länder wollen das 49-Euro-Ticket – trotzdem steht es auf der Kippe. Was Kanzler Scholz tun kann, erklärt der Chef der Verkehrsministerkonferenz.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Niemand außer der SPD wollte eine Neuauflage des 29-Euro-Tickets. Doch Radaumachen zahlt sich offenbar aus. Der zweifelhafte Sondertarif kommt.
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Typ: Kommentar
Der VBB gibt grünes Licht für das Revival des 29-Euro-Tickets. Gleichzeitig werden die Preise für Einzelfahrscheine massiv erhöht.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Fällt jetzt am Donnerstag der Startschuss für das 29-Euro-Berlinticket? Die Opposition findet: Es wäre ein wenig sinnvoller, aber teurer Spaß.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
Was verbinden junge Erwachsene mit Autos? Ein Rundgang über die IAA in München.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Bericht
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