Eine Installation der chinesischen Künstlerlin Qin Yufen speziell für den Eingangsraum der Bremer Kunsthalle: Heute wird die Documenta-like Klanginstallation aus Stacheldraht und Seide eröffnet
Nach all‘ dem Reden über Sponsoring und Image-Interessen eine wohltuend selbstlose Mäzenatentat: Die Gründung des Sophie-Drinker-Instituts für Frauenmusikforschung
■ Das Bremer „Musikfest“ – regionalisiert und garantiert bis 2006 – bringt eine Sensation: Die wiedergefundene Matthäus-Passion von Carl Phillipp Emmanuel Bach
■ Der Chordirektor Theo Wiedebusch und seine Frau, die Chorsängerin Christiane Wiedebusch, verlassen nach 29 Jahren das Bremer Theater: eine Bilanz und ein Rückblick und zweimal neue Zukunftsträume
Eine Installation der chinesischen Künstlerlin Qin Yufen speziell für den Eingangsraum der Bremer Kunsthalle: Heute wird die Documenta-like Klanginstallation aus Stacheldraht und Seide eröffnet
Nach all‘ dem Reden über Sponsoring und Image-Interessen eine wohltuend selbstlose Mäzenatentat: Die Gründung des Sophie-Drinker-Instituts für Frauenmusikforschung
■ Das Bremer „Musikfest“ – regionalisiert und garantiert bis 2006 – bringt eine Sensation: Die wiedergefundene Matthäus-Passion von Carl Phillipp Emmanuel Bach
■ Der Chordirektor Theo Wiedebusch und seine Frau, die Chorsängerin Christiane Wiedebusch, verlassen nach 29 Jahren das Bremer Theater: eine Bilanz und ein Rückblick und zweimal neue Zukunftsträume