Wuppertal vor der Wahl Treppab Richtung Armut In Wuppertal ist jedes dritte Kind von Armut betroffen. Ein Nachhilfeprojekt will helfen – am liebsten nicht nur bei den Hausaufgaben. Von Ann-Kathrin Liedtke 15.9.2017
Panter 3 Tafeln kennt jeder, der ein Herz hat. Es gibt sie ja überall. Aber eine Tiertafel wie die von Kara Schott und ihren Helfer*innen in Hamburg? Kennt man nicht. Das muss sich unbedingt ändern Seelsorge für Tiere und Menschen Von Ann-Kathrin Liedtke Ausgabe vom 8.7.2017, Seite 30, Panter-Portrait Download (PDF)
Diskutieren Sie mit! Von Ann-Kathrin Liedtke Ausgabe vom 17.6.2017, Seite 30, taz.meinland Download (PDF)
Unterwegs in unserland On Tour taz.meinland reist seit September letzten Jahres durch die Republik, um zuzuhören und für die offene Gesellschaft zu kämpfen. Unsere Redakteurin war dabei Von Ann-Kathrin Liedtke Ausgabe vom 16.6.2017, Seite 24, taz.meinland Download (PDF)
Aus Fehlern lernenoder auch nicht AUSSTELLUNG Sigmar Polke zählt nach wie vor zu den bedeutendsten Künstlern der Gegenwart – eine Kollektionvon Editionen im me Collectors Room zeigt, wie experimentier- freudig der 2010 gestorbene Collagist und Maler arbeitete Von Ann-Kathrin Liedtke Ausgabe vom 16.5.2017, Seite 24, Berlin Kultur Download (PDF)
Soirée electorale Wahlpartytaz.meinlandbegleitet Wahlgänge in Schleswig-Holstein und Frankreich Von Ann-Kathrin Liedtke Ausgabe vom 6.5.2017, Seite 29, taz.meinland Download (PDF)
Tag der Offenen Gesellschaft am 17. Juni Zivilgesellschaft backen Die Vorbereitungen für das Event laufen auf Hochtouren. Bei einer Veranstaltung in Berlin mit Harald Welzer nimmt das Konzept Form an. Von Ann-Kathrin Liedtke 20.4.2017
Boulevard der Besten Malte Göbel Von Ann-Kathrin Liedtke Ausgabe vom 25.2.2017, Seite 31, Aus der taz Download (PDF)
Erst mal grüßen Ortstermin Am Freitag machte „taz on tourfür die offene Gesellschaft“ Station im Erzgebirge Von Ann-Kathrin Liedtke Ausgabe vom 20.2.2017, Seite 14, Gesellschaft + Kultur Download (PDF)
Boulevard der Besten Gabriela Keller Von Ann-Kathrin Liedtke Ausgabe vom 18.2.2017, Seite 31, Aus der taz Download (PDF)
Christoph Butterwegge im taz Café „Offenheit ist mir zu vage“ Christoph Butterwegge, Bundespräsidentschaftskandidat der Linken, diskutierte im taz Café über Arm, Reich und die Ziele unserer Gesellschaft. Von Ann-Kathrin Liedtke 12.2.2017
Was bisher geschah taz on tour Auf unserer Reise haben wir schon viel gesehen und gehört: Wir haben Probleme erwartet, wo keine waren, und viele Leute, die bisher nicht miteinander sprachen, an runden Tischen zusammen-gebracht. Bis zur Bundestagswahl machen wir weiter. Machen Sie mit! Von Mareike Barmeyer Ausgabe vom 25.1.2017, Seite II, taz.meinland Download (PDF)
Boulevard der Besten MalaikaRivuzumwami Von Ann-Kathrin Liedtke Ausgabe vom 7.1.2017, Seite 31, Aus der taz Download (PDF)
Boulevard der Besten PaulToetzke Von Ann-Kathrin Liedtke Ausgabe vom 17.12.2016, Seite 29, Aus der taz Download (PDF)
taz.meinland in Rühn Zwischen Erschöpfung und Euphorie Im Kloster in Rühn in Mecklenburg-Vorpommern kamen Menschen zusammen, die neue Konzepte für den ländlichen Raum entwerfen. Von Ann-Kathrin Liedtke 7.12.2016
taz.meinland Umkämpft, bedroht, zerrissen: In der Lausitz wird die Energiewende konkret. Gibt es ein Leben nach der Kohle? Wir diskutieren – in einer Kirche Der Kampf um die Kohle: Und dann? Von Ann-Kathrin Liedtke Ausgabe vom 26.11.2016, Seite 30, Aus der taz Download (PDF)