Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
10.02.2026 , 18:39 Uhr
In diesen Kosten sind aber auch die exorbitant hohen Gewinnmargen der Anteilseigner mit eingepreist. Fast die Hälfte der Wertschöpfung fließt auf deren Konten und diese Form der 'Subvention' macht die Karren so teuer!
zum Beitrag28.01.2026 , 20:37 Uhr
Leute, es geht doch nicht um den Sport oder die Sportart, hier geht es einzig und allein nur um den gigantischen Vermarktungs-Fetisch, der dort Einzug hält. Diese Superlative mit Lizenzrechten und Vermarktungen im 2-stelligen Milliardenbereich ist selbst für die Amis eine gewisse Hausnummer, der Super Bowl dagegen ist im Vergleich ein Desert-Teller. Denn wenn der König der USA sich vor geschätzten 2,5 Mrd. Menschen live präsentieren kann, kommt das womöglich einer Krönung und Absolution gleich. Ich fürchte aber, dass brutale Konventionalstrafen bei Nichterfüllung der Verträge die Verbände einen Boykott fürchten wie der Teufel das Weihwasser.
zum Beitrag01.06.2023 , 14:55 Uhr
Schon mal nachgedacht, wie dieses System konstruiert ist? Da gibt es keine Mannschaften, die aus den 3.-4 Ligen irgendwann auch mal BL spielen können, denn das ist ein in sich geschlossenes System. Gerade dieser Anreiz, aus den unteren Ligen (sportlich) nach oben zu kommen – wie es gerade der FC Heidenheim geschafft hat – ist doch gerade der Reiz und ist die eigentliche Basis wahrer Fan-Identifikation.
zum Beitrag17.08.2022 , 19:55 Uhr
Ich bin ehrenamtlicher Hornissenbeauftragter bei der Unteren Naturschutzbehörde der Stadt Baden-Baden und gebe Ihnen den Tipp, sich an die Kollegen in Ihrer Gemeinde zu wenden. Die sind immer froh, für ein Volk, das aus einem Rolladenkasten etc. in einem speziellen Nistkasten umgesiedelt wird, in einem kleinen Garten in einem Baum aufgehängt ein adäquates Revier nebst tierlieber 'Vermieter' zu finden.
zum Beitrag01.06.2021 , 11:28 Uhr
Das Thema Glyphosat kommt nicht so schnell von den Tellern. Nach der teuren Übernahme von Monsanto und den einhergehenden Milliardenverlusten und Strafzahlungen in den USA muss der Bayerkonzern sein Produkt endlich Gewinn bringend im Markt etablieren, und dafür sorgen schon die Lobbyisten bei den Bauerverbänden und entsprechenden Politikern.
zum Beitrag