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16.02.2021 , 01:02 Uhr
Mit etwas Nachdenken ließen sich die Lkw-Staus an der tschechischen Grenze verkürzen.
Es ist doch so: Die großen Speditionen befördern waren aus Tschechien nach Deutschland und fahren mit neuer Fracht wieder nach Tschechien rein.
Warum kein Fahrerwechsel? Aus Tschechien kommend stehen Lkws der internationalen Speditionen A, B und C an der Grenze, aus Deutschland kommend ebenso: Spedition A, B und C.
Die Disponenten jeder Spedition müssten dafür sorgen, dass ihre Fahrer am Grenzübergang die Lkw tauschen: Der aus Tschechien kommende Fahrer steigt in einen aus Deutschland kommenden Lkw seiner Spedition und fährt ihn an den tschechischen Zielort. Und sein aus Deutschland kommender Kollege setzt sich in dessen Lkw und lenkt ihn zum deutschen Kunden.
Der Wechsel müsste doch nach einer schnellen Passkontrolle in kurzer Zeit möglich sein, ganz ohne Corona-Test.
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