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12.04.2025 , 09:35 Uhr
Es wäre interessant zu erfahren, welche Leistung z.B. Herr Merz erbracht hat, um dieses Vermögen zu erlangen, das ihm nachgesagt wird. Alleine sein Flugzeug hat ja mehr gekostet, als viele Auch-Leistungsträger wie etwa Müllmänner oder Altenpflegerinnen in ihrem ganzen Leben verdienen. Könnte er vielleicht einen Tip geben, was man machen kann, damit sich auch diese Leistung wieder lohnt?
zum Beitrag29.03.2025 , 21:42 Uhr
Das ist kein sehr sachlicher Bericht. Luftfahrzeuge werden nicht nach Antriebsart unterschieden, also Turboprop, Strahlantrieb oder Kolbenmotor, sondern nach max. Abfluggewicht. Im Jahr 2023 waren in der Kategorie I (India, Lfz mit 2000 - 5700 Kg MTOW) 391 Flugzeuge und in der Kategorie C (Charly, Lfz mit 5700 Kg - 14000 Kg MTOW) 233 Flugzeuge registriert. Auch werden Art und Zweck eines Fluges nicht erfasst. Die überwiegende Anzahl dieser Flugzeuge wird gewerblich betrieben, d.h. auch wenn eine Privatperson damit von Frankfurt nach Mallorca fliegt, ist es ein gewerblicher Flug. Für die meisten Unternehmen ist es aber hauptsächlich ein Tool, um Mitarbeiter schnell zwischen Unternehmensstandorten austauschen zu können, zumal sich mit kleinen Flugzeugen im Individualverkehr auch Ziele erreichen lassen, die mit der Linie nicht oder nur schwer zu erreichen sind, und mit der Bahn schon gar nicht. Ausserdem spielt dabei der Zeitfaktor eine große Rolle, es ist ein Unterschied, ob die Leute ein oder zwei Stunden mit dem Flieger unterwegs sind oder einen Tag lang auf der Bahn herumrutschen; wenn es denn überhaaupt einen Bahnanschluss am Zielort gibt.
zum Beitrag