Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
19.01.2026 , 13:21 Uhr
P.S. de.wikipedia.org/w...eschen_M%C3%BCller
zum Beitrag18.01.2026 , 15:11 Uhr
Lesen sie den Artikel noch mal und schreiben sie mir dann wie genau sie darauf kommen, dass der Autor alle Kraftsportarten beschreibt. Es geht hier nur um MMA und deren Verknüpfungen zur Naziszene. Und wird auch nicht verurteilt, dass sich Personen so abzureagieren sonder genau das Gegenteil wird beschrieben: Dass diese MMA Gruppen sich dadurch auf den Tag X und die Demokloppe wie sie es so niedlich beschreiben vorbereiten. Deswegen war und sind diese Fragen berechtigt. Und die dünnhäutige Reaktion dieser angeblich ach so starken Kampfmaschinen zeigt sehr deutlich, dass hier ein wunder Punkt getroffen wurde. Und die Frage nach den Schach-WMs ist billiger whataboutism.
zum Beitrag18.01.2026 , 15:01 Uhr
Wir haben jetzt zu dritt hier ihren ersten Satz mehrmals gelesen und nicht mal ansatzweise verstanden was er bedeuten soll. Falls sie ihn selber verstanden waren würden wir und freuen wenn sie uns den Sinn erklären würden. Ich habe leider den Fehler gemacht den Kommentar zu lesen ohne zu sehen vom wem er ist. Sorry, kommt nicht wieder vor.
zum Beitrag15.01.2026 , 15:16 Uhr
dann würde ich als Berliner vielleicht bald von den Faschisten der AFD im Osten regiert werden? Ne, danke.
zum Beitrag15.01.2026 , 15:13 Uhr
das klingt nach einem guten Plan...
zum Beitrag14.01.2026 , 22:34 Uhr
Herr Bax übersieht eine wichtige Tatsache: Hilfe für das geschundene Volk wäre halt gerade kein "Regime Change" von außen sondern die Menschen dort bitten nicht nur sondern flehen geradezu nach Hilfe. Und dann zu argumentieren, daß der Westen den Druck erhöhen muss um das Regime zu zwingen den Forderungen der Protesierenden nachgibt ist zynisch. Ist doch die Forderung der Protestierenden das ENDE des Regimes. Und jeder Tag der verlorengeht tötet Tausende. Und, daß ein Eingreifen von außen die Reihen zusammenschweißt ist gelinde gesagt blödsinn: die Reihen sind schon zusammengeschweißt: eine kleine Elite mit ihren Mördern gegen ein vereintes Volk. Sanktionen gegen den Iran gibt es schon lange und das Androhen von Strafverfolgung braucht es nicht da die Machthaber genau wissen welche Verbrechen sie begehen. Immerhin studieren die Kinder der Mullahs an westlichen Eliteunis - die können Ihnen bestimmt erklären was Verbrechen gegen die Menschlichkeit bedeutet. Herr Dax sagt ja auch selbst, dass die Stützen des Regimes viel zu verlieren haben - die Wissen also genau Bescheid.
zum Beitrag14.01.2026 , 15:14 Uhr
oder noch pragmatischer: wie in Japan auf bis zu 55% erhöhen. Oder Südkorea. Denen geht es deswegen auch nicht schlechter. Nur so als Vorschlag. Warum soll Ungerechtigkeit durch Pragmatismus legitimiert werden?
zum Beitrag14.01.2026 , 15:01 Uhr
Nennen Sie doch bitte mal die Kulturkreise die Sie meinen. In dem Artikel wurden jedenfalls mehrere "Kulturkreise" - was auch immer Sie damit meinen - genannt in denen Menschen massenweise ihr Leben riskiert und gelassen haben um ein freies Leben zu führen. Dass Sie dieses Freiheitsstreben als "iberale Demokratie nach westeuropäischem Vorbild " diffamieren ist zynisch und spricht für Weltbild.
zum Beitrag12.01.2026 , 21:26 Uhr
Doch. Denn es ist eine sehr verquere Logik zu sagen nur weil der Wolf weltweit nicht bedroht ist ihn hier nicht zu schützen. Heisst das für Sie auch, dass wir hier keinen Umweltschutz beteiben sollen da es global gesehen nicht relevant ist? Wenn alle Länder so denken würden wie Sie gäbe es überhaupt keinen Tierschutz weltweit. Außerdem ist es Konsens, dass der Wolf einen großen Beitrag zu einem gesunden Ökosystem beiträgt. Und ob Ihnen der Wolf sympathisch ist oder nicht ist mir herzlich egal. Es ist auch kein Argument für oder gegen Tierschutz. Kaum ein Tier tötet "human". Tiere töten so wie es ihrer Natur entspricht. Und warum ist die Arbeit der Wolfsschützer an der falschen Stelle investiert? Wissen Sie ob sie sonst noch so machen, wo sie sonst noch so investieren? Und wenn Sie schon persönlich werden - wo investieren Sie denn z.B. in den Artenerhalt?
zum Beitrag12.01.2026 , 04:22 Uhr
Schade, dass Sie den Artikel nicht gelesen haben bevor Sie ihn kommentierten.
zum Beitrag07.01.2026 , 02:44 Uhr
ihre Hoffnung in Gottes Ohren- aber falls Sie die Rede Trumps nach dem Überfall nicht gehört haben - das Wort Öl kam 25! mal vor, das Wort Demokratie leider kein einziges mal.
zum Beitrag07.01.2026 , 02:40 Uhr
könnten Sie Ihren Kommentar bitte nochmal auf Deutsch posten?
zum Beitrag02.01.2026 , 12:41 Uhr
Ich kopiere mal meinen Kommentar von weiter unten da ich zu faul bin es nochmal zu schreiben: Sie haben es nicht verstanden.
Es geht hier nicht um den - auch - nötigen Neubau von preiswerten Wohnungen. Das ist ein anderes Thema.
Hier geht es darum, dass auch Menschen mit niedrigem Einkommen eine bezahlbare Wohnung finden.
Warum kann man nicht beide Probleme gleichzeitig lösen? Außerdem scheint Ihnen nicht bewußt zu sein, dass, zumindest hier in Berlin, der meiste Neubau im hochpreisigsten Segment zu finden ist.
An meine Arbeitsplatz arbeiten vorwiegend StudentInnen. Nur mal ein Beispiel: "möbilierte" Wohnung, 64 m2, 3 Zimmer. 1 Zimmer vermietet für 800€, ein Zimmer mit einem Pärchen 900€, und meine Kollegin zahlt fürs 3. Zimmer nochmal 800€. Und ist froh überhaupt was zu haben.
Deswegen ist diese Gesetztesänderung so notwendig. Neubau hin oder her. Also bitte in Zukunft nicht immer mit irgendeinem Whataboutism argumentieren.
zum Beitrag02.01.2026 , 12:37 Uhr
Nicht jammern, verkaufen. Zwingt Sie ja keiner. Ich vermiete auch, es bleibt auch fast nichts übrig. Aber so ist das halt. Hätte ich ein Problem damit würde ich verkaufen.
zum Beitrag02.01.2026 , 00:25 Uhr
Sie haben es nicht verstanden. Es geht hier nicht um den - auch - nötigen Neubau von preiswerten Wohnungen. Das ist ein anderes Thema. Hier geht es darum, dass auch Menschen mit niedrigem Einkommen eine bezahlbare Wohnung finden. Warum kann man nicht beide Probleme gleichzeitig lösen? Außerdem scheint Ihnen nicht bewußt zu sein, dass, zumindest hier in Berlin, der meiste Neubau im hochpreisigsten Segment zu finden ist. An meine Arbeitsplatz arbeiten vorwiegend StudentInnen. Nur mal ein Beispiel: "möbilierte" Wohnung, 64 m2, 3 Zimmer. 1 Zimmer vermietet für 800€, ein Zimmer mit einem Pärchen 900€, und meine Kollegin zahlt fürs 3. Zimmer nochmal 800€. Und ist froh überhaupt was zu haben. Deswegen ist diese Gesetztesänderung so notwendig. Neubau hin oder her. Also bitte in Zukunft nicht immer mit irgendeinem Whataboutism argumentieren.
zum Beitrag25.11.2025 , 05:22 Uhr
da haben Sie aber etwas Grundsätzliches nicht verstanden. Es findet ja gerade kein Wettbewerb statt da z.B. ein Anbieter das Monopol über die WM hat, der Andere über die Champions League, etc. de.wikipedia.org/wiki/Monopol
zum Beitrag24.11.2025 , 14:45 Uhr
"Wer dieses krude Machwerk zur Annahme empfiehlt, dem ist nicht mehr zu helfen." z.B. ihr Kollege Bernhard Clasen: " Auch wenn es nur ein schlechter Friedensplan ist: Man sollte ihn annehmen." taz.de/Trumps-Friedensplan/!6126581/
zum Beitrag07.11.2025 , 00:57 Uhr
Hhm, ich verstehe Ihre Frage nicht. Können Sie mir sie bitte erklären?
zum Beitrag28.10.2025 , 15:11 Uhr
... die Anderen könnten sich auch entspannen und langsamer fahren. Sie unterstreichen genau die Aussage des Artikels: viel zu viel Aggression auf der Straße.
zum Beitrag28.10.2025 , 15:04 Uhr
oh je.
zum Beitrag28.10.2025 , 15:03 Uhr
Hätten Sie den Artikel gelesen wüßten Sie, dass das keine Klischees sind. Bei jeder Aussagen stehen die Prozentzahlen. Und die sind wohl eindeutig. Und ihr Klischee ist wirklich peinlich.
zum Beitrag28.10.2025 , 15:01 Uhr
Sie sollten erst den Artikel lesen und dann kommentieren. Nicht andersrum.
zum Beitrag28.10.2025 , 14:52 Uhr
Sie meinen also jede Frau die in einem dieser Studios trainiert möchte von Männern in der Damenumkleide dazu aufgefordert werden die Beine breit zu machen?
zum Beitrag27.10.2025 , 22:10 Uhr
Niemals. Die Welt braucht kein 2. München.
zum Beitrag20.10.2025 , 13:30 Uhr
Möchten Sie vielleicht auch noch erklären was genau unterlassen wird?
Kommentar gekürzt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
Die Moderation
zum Beitrag19.10.2025 , 20:37 Uhr
Unwissen ist kein Argument :-) Es fehlen Luxemburg, Norwegen, Schweden. Der Rest Ihrer "Argumente" sind leider genauso fundiert. Plattitüden sind auch keine Argumente.
zum Beitrag19.10.2025 , 20:22 Uhr
Die Autorin behauptet nichts. Fakt ist: Das Politische System des Vereinigten Königreichs basiert seit der Glorreichen Revolution auf dem Konzept, dass the King in Parliament (auch the-Crown-in-Parliament oder the-Queen-in-Parliament) die volle Staatsgewalt innehat. Nicht das Volk selbst ist der Souverän, sondern das Parlament (vgl. Parlamentssouveränität), bestehend aus dem Oberhaus und dem Unterhaus, gemeinsam mit dem Monarchen. (Wikipedia)
zum Beitrag05.10.2025 , 15:51 Uhr
wo lesen sie denn, daß jemand diesen Zustand ideal findet? Also mir wäre als Finne Radar auch lieber als Russen. Informieren Sie sich mal über die finnische Geschichte. Außerdem ist Finnland groß, da ist noch genug Platz für Windräder.
zum Beitrag04.10.2025 , 00:55 Uhr
Die TAZ kann nicht zensieren. Das kann nur der Staat. Und die TAZ ist nicht gezwungen jeden Schrott - wie Ihren Kommentar - abzudrucken. Sie haben es ja dann doch noch geschafft die böse Zensur zu umgehen. Glückwunsch. Was Ihren Zensurvorwurf nur noch lächerlicher macht.
zum Beitrag01.10.2025 , 03:08 Uhr
Warum hat sich die UNO im Nahostkonflikt hoffnungslos selbst diskreditiert? Es ist immer billig irgendetwas in den Raum zu werfen ohne jegliche Erklärung.
zum Beitrag30.09.2025 , 01:17 Uhr
Guter Kommentar. Aber Konsequenz und Schlüssigkeit war halt auch noch nie die Stärke der Rechten.
zum Beitrag30.09.2025 , 01:11 Uhr
Welcher Etikettenschwindel?
zum Beitrag30.09.2025 , 01:10 Uhr
Wenn Sie es immer noch nicht verstanden haben dann werden Sie es in diesem Leben auch nicht mehr verstehen. Nur weil etwas für SIE keinen Sinn macht heißt zum Glück nicht, dass es für den Rest der Menschheit keinen Sinn macht. Und warum soll ich Ihnen etwas erklären das Sie nicht verstehen können oder wahrscheinlicher nicht verstehen wollen. So fast alle Ihre Kommentare sind leider von dieser Ignoranz und Arroganz geprägt.
zum Beitrag28.09.2025 , 20:17 Uhr
Wie sieht's mit Scheuermilch aus? Jetzt auch verboten da die doofen Verbraucher die sonst in den Kaffee schütten?
zum Beitrag15.09.2025 , 01:18 Uhr
muß mich selber korrigieren: Kaiserdamm in Berlin: 4 Fahrspuren in jede Richtung + je 1 Parkspur. Also insgesamt 10 Spuren + der Mittelstreifen für Autos. Und Radweg auf dem engen Bürgersteig.
zum Beitrag15.09.2025 , 01:13 Uhr
Keine Ahnung wo Sie wohnen. Aber scheinbar nicht in Berlin. Ich wohne mitten in Berlin und bin in jeder Richtung in 30 - 50 Minuten mit der S-Bahn im Grünen. Und wenn ich das Fahrrad mitnehme kann ich das Grüne auch genießen und nicht nur durch eine Windschutzscheibe betrachten. Und warum soll sie aufs Land ziehen - nur weil sie die Stadt lebenswerter für Menschen machen möchte? Komische Logik.
zum Beitrag15.09.2025 , 01:09 Uhr
Können Sie das erklären? Warum sie ihr Potential verspielt hat?
zum Beitrag15.09.2025 , 01:07 Uhr
welche Mehrheit meinen Sie? Die AFD Nazis sind - auch wenn Sie es vielleicht so sehen - noch lange nicht in der Mehrheit.
zum Beitrag15.09.2025 , 01:05 Uhr
fahren Sie mal doch mal den Kaiserdamm in Berlin lang: 3 Fahrspuren in jede Richtung. Eine 4 Spur pro Seite für Parkplätze. Und der Mittelstreifen durchgehend als Parklplatz. Also 8 Autospuren + breiter Mittelstreifenparkplatz. Und dann raten Sie mal wo der Fahrradweg lang führt: auf dem Bürgersteig schlängelt er sich um Bäume, Bushaltestellen und Baustellen. Vielleicht verstehen Sie ja dann was alles möglich wäre und wie falsch und menschenfeindlich es jetzt läuft.
zum Beitrag15.09.2025 , 00:58 Uhr
Danke.
zum Beitrag15.09.2025 , 00:57 Uhr
"in Deutschland wird grundsätzlich das Pferd von hinten aufgezäumt. " - immer diese AFD Plattitüden. Und welche Kraftwerke genau wurden abgeschaltet die jetzt fehlen? Wo und wann in Deutschland gab es die letzten Jahre deswegen Engpässe in der Stromversorgung? Warum Argumente wenn auch Bauchgefühle geht.
zum Beitrag15.09.2025 , 00:54 Uhr
volle Zustimmung. Danke.
zum Beitrag15.09.2025 , 00:53 Uhr
Mangelnde Lesekompetenz. Alter Klassiker: es wird gesagt, dass Verbote ausgesprochen werden sollen, es wird NICHT das Verbot von Autos gefordert. Ich frage mich bei Kommentaren wie dem Ihren immer ob Sie wirklich nicht fähig sind das Gelesene zu verstehen oder uns für dumm halten. In beiden fällen sollte Mensch lieber nicht kommentieren. Ob die Grünen oder Linke oder wer auch immer sich Pfründe sichern wollen hat nur marginal mit dem Thema des Artikels zu tun. Im Artikel steht ganz ganz deutlich, dass der Busverkehr ausgebaut werden soll. Weil das am schnellsten geht. Aus genau dem Grund steht da nichts von U-Bahn. Nebelkerzen. Warum nehmen Sie aber dann nicht den Ausbau der A100 für 225.000 Euro pro Meter (!) als Beispiel?
zum Beitrag08.09.2025 , 02:22 Uhr
Ja. Und das wurde auch streng kontrolliert.
zum Beitrag05.09.2025 , 20:25 Uhr
Danke für den Kommentar. Das selbe habe ich auch gedacht als ich den Kommentar von Fly gelesen habe.
zum Beitrag05.09.2025 , 20:23 Uhr
Blödsinn. Schauen sie sich mal alte Aufnahmen aus Berlin oder jeder xbeliebigen Stadt an: das ist ein organisches Durcheinander von Flaneuren, Verkäufern, Kindern, Kutschen (apäter einzelne Autos), Fahrrädern und was weiß ich nicht alles. Zeigen Sie mir ein, ein einziges Bild auf dem die Seiten der Straßen komplett mit Kutschen zugeparkt sind und auf der Straße die Kutschen im Stau stehen - und such kein einziger Mensch auf der Straße befindet da es sein Todesursache wäre . Ich warte. Übrigens vergleicht der Autor das Tempelhofer Feld nicht mit einer Autobahn. Das haben Sie nicht vergessen.
zum Beitrag27.08.2025 , 12:45 Uhr
stimmt nicht Oder haben Sie belastbare Zahlen? Umfragen aus dem letzten Jahrhundert als die Autobahn zählen aber nicht - ssitdem hat sich einiges geändert. Stichwort Klimawandel. Obwohl - bei Ihnen scheinbar nicht.
zum Beitrag24.08.2025 , 14:56 Uhr
verstehe ich nicht. Kpnnen Sie uns die Antwort auf Ihre komische Frage geben?
zum Beitrag18.08.2025 , 23:03 Uhr
Oh je Karl. Da bellt aber der betroffene Hund. Frau Klöckner hat die TAZ und Nius verglichen und die TAZ reagiert darauf mit 1 (einem!) entspannten und unaufgeregtem Kommentar. Und wie kommen Sie jetzt bitteschön darauf: "sich wieder mal so richtig über die Rechten, die CDU, Weinköniginnen Bild, Springer und Nius etc. auskotzen zu können.... CDU CSU, AfD usw. eh alles dasselbe.... usw" ? Finden Sie DAS nicht etwas maßlos? Naja, immerhin haben Sie mich zum Lachen gebracht.
zum Beitrag22.07.2025 , 12:17 Uhr
es geht wie immer um die Größe der Hupe. Das sollten Sie beim Lesen des Artikels verstanden zu haben.
zum Beitrag22.07.2025 , 12:16 Uhr
Danke, dass das mal jemand so klar ausspricht.
zum Beitrag22.07.2025 , 12:05 Uhr
und jetzt kommen gleich wieder die ganzen Kommentare von denen die selbst nichts haben und von Sozialneid sprechen...
zum Beitrag21.07.2025 , 14:53 Uhr
das passt zur faschistischen Ideologie der israelischen Regierung: Warnschüsse auf Menschen beim Schwimmen, tödliche Schüsse auf Menschen die hungernd auf Essen anstehen. Warschauer Ghetto 2.0
zum Beitrag18.07.2025 , 20:07 Uhr
häh?
zum Beitrag26.06.2025 , 16:51 Uhr
Nein, das wäre keine Schlussfolgerung.
zum Beitrag26.06.2025 , 15:56 Uhr
Abrüstung? Es ist das berliner Verfassungsgericht. Wo steht etwas vom Bundesverfassungsgericht? Und was heißt hier "nur"? Das Bundesverfassungsgericht ist auch nicht der Supreme Court der USA. Der ist nämlich für das Gesetz genauso wenig zuständig. Und es geht in dem Gesetz um Abrüstung - wenn wir schon dieses Wort verwenden wollen: darum, daß 3,5 Tonnen schwere Waffen mit 680 PS (Porsche Cayenne Turbo) aus der Stadt verschwinden und nicht mehr soviele unschuldige Menschen töten.
zum Beitrag19.06.2025 , 15:16 Uhr
Ironie bitte kennzeichnen. Mal davon abgesehen - wo kaufen Sie Ihre Heizung die 50 Jahre hält?
zum Beitrag19.06.2025 , 15:11 Uhr
wenn im echten Leben schon niemand Ihre wirre Gedanken hören will dann verschonen Sie uns doch bitte auch hier. Und versifft schreibt Mensch versifft.
zum Beitrag02.06.2025 , 11:14 Uhr
ja, vielleicht. Aber Straßenverkehr ist halt nicht nur Autoverkehr. Da haben Sie wahrscheinlich ungewollt etwas richtiges gesagt. Mal davon abgesehen haben Sie ja auch selbst in Ihrem Kommentar weiter oben geschrieben, dass wenniger Autoverkehr ein Viertel aufwertet. Ist ja auch ein Zeichen von wirtschaftlicher Prosperität.
zum Beitrag07.04.2025 , 12:09 Uhr
was bitteschön ist denn eine "positive Willkür??? Haben Sie irgendwelche Quellen für ihre 99,1% und 0,01%? Oder ist das Ihr berühmtes Bauchgefühl? Und was ist mit den 0,09% die In Ihrer Rechnung fehlen?
zum Beitrag01.04.2025 , 00:51 Uhr
ich mich auch.
zum Beitrag01.04.2025 , 00:23 Uhr
Da geben ich Ihnen Recht. Aber es gab letztens einen schönen Artikel in der TAZ der genau das thematisiert: daß Betrug am Mieter der einzige rechtsfreie Raum in Deutschland ist. Ein schlichtes, einfaches Beispiel: das Verhalten ist wie ein Ladendieb der ständig klaut. Und wenn er mal erwischt wird legt er das Gestohlen zurück und sagt ooops, sorry. Keine Anzeige, keine Strafe. Und er geht dann in den nächsten Laden und macht weiter. Oder zurück in den Selben - wie hier die Vonovia die der selben Mieterin wieder das selbe unrechtmäßige Schreiben schickt. Leider ist es halt nicht nur Vonovia. Und ja, ich bin auch Vermieter und komme mir manchmal echt dumm vor da ich so ehrlich bin. Hier der TAZ Artikel: taz.de/Keine-Konse...ieter%2Bstraffrei/
zum Beitrag01.04.2025 , 00:15 Uhr
in welchem Rahmen? Was ist bei einer Mieterehöhung Ihrer Meinung nach normal? Hängt das nicht von sehr vielen Faktoren ab? Da kann man 24 Euro doch garnicht bewerten.
zum Beitrag26.03.2025 , 16:48 Uhr
dass Sie sich selbst widersprechen merken Sie aber selbst, oder? Erst schreiben Sie es ist kein wirklicher Verlust für die Autorin. Dann schreiben Sie ohne Leasing hätte Sie einen höheren Verlust. Enmal davon abgesehen wäre nach Ihrer Logik kein Fahrraddiebstahl ein wirklicher Verlust da man es ja schon eine gewisse Zeit genutzt hat.
zum Beitrag25.03.2025 , 18:58 Uhr
warum?
zum Beitrag25.03.2025 , 01:55 Uhr
was für eine wirre Argumentation: nur weil sehr wenige Menschen an der Abstimmung teilgenommen haben spricht die Autorin von "vorgetäuschter Partzipation"? Was wurde vorgetäuscht? Wer wurde getäuscht" Ist eine Befragung aller Bürger Paris den nicht gelebte Demokratie, Partizipation? Jeder konnte doch zur Wahr gehen, die Wahl war an einem Sonntag, jeder hätte Zeit gehabt? Leider bleibt die Autorin die Antwort schuldig wie denn "nicht vorgetäuschte Partizipation" ihrer Meinung nach den aussehen soll. Was hätte Frau Hidalgo denn machen sollen? Das würde mich echt mal interessieren. Wie Elon Musk jedem abstimmenden 100 Euro schenken sollen? Wer nicht wählt darf sich hinterher nicht beschweren. Das gilt schon immer. Egal ob die Wahlbeteiligung 4 oder 99 Prozent ist.
zum Beitrag21.03.2025 , 01:12 Uhr
da ich leider nicht so viel denken kann wie Sie verstehe ich auch nach langem Nachdenken nicht was sie mit den "Rückstellungen im Erbvermögen" der einen oder anderen Klimaaktivistin meinen. Wäre dankbar für eine Erklärung.
zum Beitrag21.03.2025 , 01:07 Uhr
Ich finde es anmaßend, um nicht zu sagen unverschämt Herrn Lliuya zu unterstellen, dass er bis heute nicht begreift schamlos instrumentaliesiert zu werden. Ich weiß nicht woher Sie die Arroganz nehmen ihm zu unterstellen er wäre so dumm. Nur weil er peruanischer Bergfühter ist? Und nicht wie Sie deutscher - also kann er per Se nicht intelligent sei.n? Von diesem Rassismus abgesehen: RWE ist nicht "unser Land". Oder was meinen Sie damit, dass bei einem Prozeß gegen RWE - einem multinationalem Konzern - unserem (sic!) Land ins Knie geschlossen wird. Und welchen Laden können wir bald zusperren? Der Spätkauf bei dem Sie gerade sitzen? Lesen bildet, auch Sie: de.wikipedia.org/wiki/RWE
zum Beitrag15.03.2025 , 11:24 Uhr
Haben Sie Ihre Stromrechnung nicht bezahlt oder warum haben Sie Angst davor, dass bei Ihnen das Licht ausgeht. Immer der alte Brecht - zum Glöck bekommt er nicht mehr mit für was sein Zitat so alles gebraucht wird. Mal davon abgesehen hätte ich lieber eine westdeutsche Moralinblase, was auch immer das sein soll. Als eine real existierende Ostdeutsche faschistoide AFDblase. Das ähnelt nämlich schon eher Anfang der 30er Jahre. Wenn wir schon bei schlechten Vergleichen sind.
zum Beitrag13.03.2025 , 02:49 Uhr
sehe ich auch so. Zustimmung.
zum Beitrag13.03.2025 , 02:48 Uhr
es wurde doch verhandelt. Und es gibt einen Waffenstillstandsplan. Und dazu schweigt Russland dröhnend. Text nicht gelesen? Oder wollen Sie es nicht verstehen?
zum Beitrag13.03.2025 , 02:39 Uhr
schön gesagt. Zustimmung.
zum Beitrag11.03.2025 , 16:58 Uhr
www.duden.de/rechtschreibung/Virus Peinlich, Peinlich. Halbwissen ist die größte Geißel der Menschheit. Just sayin...
zum Beitrag09.03.2025 , 13:08 Uhr
Verlust in Bezug auf welche Bezugsgöße? Verlust ist immer relativ. Oder um es mit einer großen Lyrikerin zu sagen: "Ich mach mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt."
zum Beitrag08.03.2025 , 02:46 Uhr
Die Araber verhindern seit 100 (sic!) Jahren die Zwei-Staaten-Lösung? Kaufen Sie sich mal ein Geschichtsbuch oder lesen Sie wenigsten den Wikipedia Artikel dazu. Wenn jemand dagegen ist dann wohl niemand mehr als Netanjahu. Warum hat er wohl jedes Jahr - bis zum Oktober 23 - hunderte Millionen Dollar an die Hamas weitergeleitet? "Als Netanjahu dann 2018 Einsicht in die Bücher der Hamas erhielt, habe er der New York Times zufolge Katar dazu ermutigt, noch mehr Geld in den Gazastreifen zu schicken: Demnach setzte er darauf, dass das Geld Stabilität und Frieden nach Gaza bringen würde. Eine stabile Hamas wiederum würde den Druck auf ihn verringern, über einen palästinensischen Staat zu verhandeln. " Quelle: www.merkur.de/poli...n-zr-92734748.html
zum Beitrag08.03.2025 , 02:30 Uhr
"Man kann Vertreibungen die so lange her sind nicht rückgängig machen ohne weitere Menschen zu verletzen" - genau deswegen sollte man auch Raubkunst nicht zurück geben. Denn auf der einen Seite sind Menschen die diese Kunstwerke ihr Leben lang kennen, ja vielleicht sie seit 70 Jahren in ihrer Wohnung haben. Und wollen sie natürlich nicht an Menschen zurück geben die die Kunstwerke selbst nie gesehen haben. Man kann Diebstahl der so lange her ist nicht rückgängig machen ohne weitere Menschen zu verletzen. Vielleicht merken Sie ja selber wie schlecht Ihre Argumentation ist. Und da Ihr Grundargument schon komplett falsch ist wird der Rest danach nur umso falscher.
zum Beitrag03.03.2025 , 01:17 Uhr
- was ist nicht ernst gemeint? - wer ist Herzlich willkommen? - wer hat eine Stimme? Können Sie ihren Kommentar bitte nochmal in verständlichem Deutsch schreiben?
zum Beitrag27.02.2025 , 21:59 Uhr
Nein, das ist kein Fehler, das ist gewollt. Es geht um eine Verächtlichmachung des Islams. Für Trump und Konsorten ist jeder Moslems ein bärtiger Islamist/ Terrorist. Also nur ein weiteres Zeichen von Respektlosigkeit und Menschenverachtung wie der gesamte Video.
zum Beitrag27.02.2025 , 21:51 Uhr
nein, das ist als Verächlichtmachung des Islams gedacht. Für Trump und Konsorten ist jeder Muslim ein bärtiger Islamist.
zum Beitrag23.02.2025 , 01:24 Uhr
Niemand ist aufgeregt. Es geht in dem Artikel nur ganz unaufgeregt darum, dass das agieren des BSW wahrscheinlich nicht rechtmäßig ist.
zum Beitrag21.02.2025 , 00:08 Uhr
zu einer ehrlichen Partnerschaft gehören aber zwei. Glauben Sie mir, ich hatte genug Partnerschaften. Und was Leute wie Sie nicht erkennen können - oder schlimmer, nicht wollen - ist: Putin war nie ehrlich, ist nicht ehrlich und wird und will auch nie ehrlich werden wollen.
zum Beitrag19.02.2025 , 15:26 Uhr
was genau wäre für Sie ein Kompromiss zu dem man die Ukraine zwingen hätte müssen?
zum Beitrag