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Flüchtlinge, Umweltthemen, Geschichte, IT
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JosefD
Man muss bei solchen "Studien" immer beachten, wer sie in Auftrag gab. In diesem Falle waren das, wie meist, Arbeitgeber. Und die suchen immer gerne die Fehler bei den Arbeitnehmer*innen. Ich gehe davon aus, dass einfach nur die krankheitsbedingten Fehlzeiten mit Stundensätzen belegt wurden, dass aber nicht berücksichtigt wurde, dass die Arbeit erkrankter Mitarbeiter*innen vertretungsweise auch von anderen Mitarbeitern übernommen wurde. Und schon gar nicht wurde einberechnet, wie viel Schaden durch chronische Unterbesetzung in den Betrieben angerichtet wird. Und es wird auch nicht berücksichtigt, wie viel mehr Leute krank werden, wenn die erkälteten oder grippeinfizierten Menschen sich trotz Krankheit in die Firma geschleppt und weitere Mitarbeiter*innen angesteckt hätten.
zum BeitragJosefD
@ Lushie: Du behauptest, ein Mitarbeiter in einer Filiale zu sein? Ist es nicht eher so, dass du aus dem Management kommst und daher hier schreibst? Leider hast du aber auch einiges übersehen. Klar ist auch Lush eine Firma, die Gewinn erzielen muss. Aber überlege einmal - jeder Mensch, also auch ein Mitarbeiter von Lush, kann mal einen schlechten Tag haben, und dann ist es eben schwer, ständig zu grinsen. Und weil manche Dinge auch bei anderen Firmen gemacht werden, wie Mobbing oder schlechte Löhne, so muss es doch noch längst nicht richtig sein. Und wenn Lush es auch so macht, dann ist es sehr wohl auch ein Lush-Problem. Zudem scheinen die Oberen auch nicht drüber nachzudenken, ob die hohe Fluktiation bei den Mitarbeitern nicht vielleicht ein Zeichen ist, dass am System was nicht stimmt. Oft schaffen es aber die "Oberen" gar nicht mehr, darüber nachzudenken, ob etwas nicht stimmt, weil sie denken, der Erfolg der Firma gibt ihnen Recht. Womit sie den Erfolg aber erkaufen, das ist für sie weit weg. Das ist heute vielfach das Problem bei Firmen - sie merken gar nicht, wie problematisch ihre Firmenphilosophie z. B. für Mitarbeiter usw. ist. Sie sitzen in ihrem Elfenbeinturm und denken, alles ist ok. So offenbar auch bei Lush.
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