Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
02.07.2019 , 22:38 Uhr
Diese Probleme mit CNG sind schon länger bekannt. Das gleiche gilt aber auch fü LNG. Bei beiden ist der s.g. Methanschlupf sehr dramatisch. Das betrifft auch das Bio-LNG. Wahrscheinlich wird man die Klimaschädigung durch Methanschlupf erst in ca. 10 Jahre richtig deuten können. Leider!!! Fehlgeleitete Klimapolitik mit hohem Schädigungspotential für das Klima!!! Der Methanschlupf soll zwischen 17 und 25 % liegen. Fatalerweise ist Methan 25-50 mal klima-schädlicher als Co². Erdgas oder Bio-Erdgas in PKW, LKW, BUSSEN ODER SCHIFFEN sollen somit hinter Kohle liegen
zum Beitrag02.07.2019 , 22:23 Uhr
Diese Probleme mit CNG sind schon länger bekannt. Das gleiche gilt aber auch fü LNG. Bei beiden ist der s.g. Methanschlupf sehr dramatisch. Das betrifft auch das Bio-LNG. Der Methanschlupf soll zwischen 17 und 25 % betragen. Methan ist dabei 25-50 mal klima-schädlicher als CO². Und das Alles hoch gelobt und subventioniert. Erdgas, Bio-Gas, in Pkw, LKW, BUS oder Schiff... was für eine Volksverdummung
Wahrscheinlich wird man die Klimaschädigung durch Methanschlupf erst in ca. 10 Jahre richtig deuten können. Leider!!! Fehlgeleitete Klimapolitik mit hohem Schädigungspotential für das Klima!!!
zum Beitrag