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18.04.2014 , 11:05 Uhr
Warum nicht an der Unterstützung der Kartelle sparen und für mehr demokratische Einflussnahme und Kontrolle plädieren? Was vermissen Sie an einer nicht-zynischen Haltung?
zum Beitrag18.04.2014 , 11:02 Uhr
Ein Haus mit ordentlicher Baugenehmigung kann durch Zwang des Staates nicht abgerissen werden, aber ein Haus ohne Baugenehmigung kann, dann auch begründet, abgerissen werden. Ihr Vergleich bestätigt die Position der TTIP KritikerInnen.
zum Beitrag18.04.2014 , 10:54 Uhr
Aus meiner Sicht besteht das Problem mit Fernbussen darin, dass der Verkehr auf den Straßen viel unökologischer und, wenn entsprechende Kosten eingerechnet werden, auch teurer ist, als er im Moment erscheint. Zu den Kosten gehören Luft- und Lärmbelastungen und Oberflächenversiegelung durch Fahrbahnbau. Die Deutsche Politik, Wirtschaft und die Mehrheit der Bevölkerung kann sich leider nur einen sehr resourcenintensiven Individualverkehr vorstellen, weswegen es aus individueller Sicht leider das bequemste ist, in den Bus oder den eigenen PKW zu steigen - aber dieses Einsteigen ist ökologisch, technologisch und gesellschaftlich ein Schritt zurück in Richtung 60er Jahre Autostädtebau. Die Bahn, deren Vorstände aus der Flug- und Autoindustrie stammen, ist wie die deutsche Autolobby nicht daran interessiert an einen Verkehrskonezpt für ein 21. Jahrhundert zu arbeiten. Das ist leider so, aber dennoch ist sowohl der eigene PKW, als auch der Bus eine denkbar technologisch und ökologisch schlechte Lösung für Mobilität.
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