Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
31.12.2017 , 09:52 Uhr
Gut recherchierter Artikel!
Anmerkung: Ich habe von 2002 bis 2007 u.a. Raumplanung an der Uni Greifswald studiert. Unsere Dozentin- Dr. Marion Eichborn https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marion_Eich-Born
- erklärte damals, es habe seinerzeit drei optionale Routen für die A20 gegeben.
Eine südliche, um Schwerin besser mit Berlin und dem Hamburger Raum zu verbinden. Hier war auch noch eine TransrapidStrecke im Gespräch, die aber auch nicht gebaut wurde. (Wir sind dann in Shanghai im Rahmen einer Exkursion mit dem Transrapid gefahren. Dort verbindet er ja den Flughafen mit der City)
Eine nördliche, um die Küstenstädte zu verbinden.
Und als dritte Option die nun entstande Route abseits Schwerin und der Küstenstädte durch die Naturlandschaften.
zum Beitrag