Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
10.05.2026 , 11:16 Uhr
Ähnliches Alter und Situation wie beim Autor. Mein Friseur ist gebrieft mich darauf hinzuweisen, wenn der Moment gekommen ist.
Es gibt aber durchaus gute Orte im Netz, um in der Sache Mut zu fassen. Allem voran Reddit mit der "r/bald"-Community, wo (hauptsächlich) Männer ihre Vorher- und Nachher-Bilder hochladen und in den Kommentaren mit Zuspruch und Komplimenten überschüttet werden.
Auf YouTube gibt es zum Beispiel den "Baldcafe"-Kanal mit Interviews über langjährige Leidensgeschichten mit großer Unsicherheit und schließlich die als erlösend empfundene Akzeptanz des kahlen Schädels.
Im Freundeskreis jedenfalls wurde der Gedanke des nahenden Kahlschlags positiv aufgenommen. Nur eine einzige Frau mag sich mit der Idee nicht anfreunden: Glatze sei hässlich und würde ganz sicher dazu führen, dass man gar keine Partnerin mehr abbekäme. Danke, Mutti. :)
zum Beitrag