Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
06.11.2026 , 11:17 Uhr
Die Prognosen stimmen nicht. Es gibt dafür nirgends Belege. Und: Einzelne Maßnahmen, wie den FS zu verbilligen, führen zu keiner Verbesserung. Im Gegenteil, die Fahrlehrer werden sich schon was einfallen lassen, um ihre Profite zu sichern. Einfache Lösung: Noch mehr Fahrstunden. Unser Verkehrssystem ist viel zu autolastig. Der Weg der Zukunft ist nicht das Auto, weder im privaten, noch im öffentlichen Bereich. Was fehlt ist der Ausbau der Alternativen, Beispiele wie in Barcelona fehlen hier total. Es geht immer nur um wirtschaftliches Wachstum, das helfen soll, alle Probleme zu lösen (die es in der Regel vorher selbst geschaffen hat).
zum Beitrag07.10.2026 , 08:54 Uhr
Am längsten muss man an der Kasse warten, weil Menschen mit Bargeld bezahlen und die Cents zusammensuchen. Wenn die dann noch etwas älter sind, kann das schon dauern. Am schnellsten geht es mit Karte! Ich bin 75 und mache das, so lange es das gibt. Keine Probleme gehabt.
zum Beitrag18.12.2025 , 13:50 Uhr
Woher wissen Sie das? Da nicht alle Männer schlau sind, trifft das auch auf Frauen zu.
zum Beitrag18.12.2025 , 08:32 Uhr
Leider passieren die meisten Unfälle zu Hause.
zum Beitrag18.12.2025 , 08:27 Uhr
Wenn man die gefahren Kilometer mitzählt, dann habe ich in den letzten dreißig Jahren 1.5 Mio Km gefahren. Unfallfrei. Ich bin 74. Nun fahre ich im Jahr noch ca. 25 000 km.
zum Beitrag