Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
12.03.2019 , 14:20 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
Die Moderation
zum Beitrag12.03.2019 , 14:17 Uhr
Das ist eine rezente Argumentation, die ich auch unter Propaganda einsortieren würde, ähnlich wie das Märchen von der Herdenimmunität. Das sind alles Hypothesen, für die es keine belastbaren Studien gibt. Belegt ist hingegen, dass geimpfte im späteren leben durchaus die Erkrankung erleiden können und in der Folge, oder sogar direkt durch die Impfung, als Ausscheider in Frage kommen. Impfungen hinterlassen, im Gegensatz zur durchgemachten Erkrankung, keine lebenslange Immunität!
zum Beitrag12.03.2019 , 12:48 Uhr
Das wäre ja schön! Unglücklicherweise wird aber in den Medien immer nur für das Impfen gesprochen, wie auch von ärztlicher Seite. Das ist es ja genau, weshalb ich von Propaganda spreche. Eine Diskussion sieht in meinen Augen deutlich anders aus. Auch eine Zweidrittelmehrheit halte ich in so einem Fall für sehr unglücklich, immerhin geht es um die körperliche Unversehrtheit der Gesamtbevölkerung. In dieser Studie wird so ungefähr dargelegt, was ich, und andere, auch beobachtet haben: www.researchgate.n...lcEl8tLyQu701BXz-0 Wenn z.B. mit einer Zweidrittelmehrheit die Bescheidung bei Jungen oder Mädchen verpflichtend im Bundestag beschlossen würde, wäre das einer Demokratie gemäß?
zum Beitrag12.03.2019 , 11:53 Uhr
Das frage ich mich auch!
zum Beitrag12.03.2019 , 11:53 Uhr
Das wohl auch, da stimme ich Ihnen zu, die Hygiene würde ich aber nicht unterbewerten. Und die warmen Bäder mit angeschlossener Kanalisation auch nicht! Von der sauberen Luft in den Häusern mal ganz abgesehen!
zum Beitrag12.03.2019 , 11:43 Uhr
Das ist schwierig! Wenn Sie es so auf Anhieb nicht verstehen, wage ich zu bezweifeln, dass Sie es auch mit einer weitgefassten Erklärung verstehen. Nur so zur Einstimmung: Demokratie setzt eine Übereinstimmung der Bevölkerung bezüglich Beschlüssen voraus, die alle betreffen. Man würde abstimmen. Da die Impfungen, wie in meinem Fall, weitreichende Konsequenzen auf die Gesundheit von Menschen haben, würde ich sogar sagen, dass nicht mit eine einfachen Mehrheit ausreichen würde. Immerhin handelt es sich, derzeit auch juristisch noch, um Körperverletzung. Deshalb läuft die Propagandamaschine ja auf Hochtouren um die Stimmung pro Impfung anzuheizen und die Bevölkerung geradezu nach einer Zwangsimpfung schreien zu lassen. Und jetzt kommt wieder die Demokratie ins Spiel, die dem entgegen steht und für eine solche Maßnahme einen deutlichen Mehrheitsbeschluß einfordern müsste. Ich hoffe, ich konnte Ihnen das erklären. Anders ist das übrigens in einem Staat wie z.B. Ungarn in den letzten Jahren gelaufen. Man war ja an Planwirtschaft gewöhnt und dort konnte, nolens volens, eine Impfpflicht praktisch durchgesetzt werden. Dies ging einfach dadurch, dass nicht-impfenden Kinderärzten die Approbation entzogen wird. Dies hätte hier aber deutlich andere Voraussetzungen, da es immer noch eine Heilmittelfreiheit für Ärzte gibt ('Kurierfreiheit'). Zu den diskutierten NW der Impfungen empfehle ich diesen Artikel: www.researchgate.n...lcEl8tLyQu701BXz-0
zum Beitrag12.03.2019 , 10:30 Uhr
Vielen Dank, genau so ist es. Alles andere ist nur Propaganda (im schlimmsten Fall um die Demokratie auszuhebeln, wenn nach Zwangsimpfungen verlangt wird!).
zum Beitrag12.03.2019 , 10:28 Uhr
Vor 250 gabe es keine Zentralheizung, die Wohnungen waren voller Verbrennungsgase, man hat vor's Haus geschissen, weil es keine Kanalisation gab, die Häuser waren zugig und kalt, eine morgendliche Dusche gab es nicht, man hat mit Glück einmal die Woche eine Badewanne in der Familie geteilt ... Die Lebenserwartung wird sicher auch durch die Kinder- und Säuglingssterblichkeit sehr nach unten korrigiert. Wenn man durch Meseen schlendert sieht man das Alter der Maler und Bildhauer, die sehr oft über 80 wurden ...
zum Beitrag11.03.2019 , 21:18 Uhr
Genau das habe ich auch gedacht! Vielen Dank für diesen Kommentar. Ad Umsatz durch Impfstoffe: www.handelsblatt.c...pd9g2FA9cfqDax-ap2 Ad Studienlage über langfristige Nebenwirkungen: www.researchgate.n...lcEl8tLyQu701BXz-0
zum Beitrag11.03.2019 , 21:11 Uhr
Schon mal darüber nachgedacht, dass genau diese Anwort exakt der Grund für derartige Artikel sein könnte?
zum Beitrag13.01.2018 , 23:10 Uhr
Das sehe ich auch so. Warum der Artikel so tendenziös anti-Varoufakis geschrieben ist hingegen nicht.
zum Beitrag06.01.2018 , 13:09 Uhr
In Deutschland kann man das vergessen mit der Demokratie, ist meine Meinung. Aber sicher einen Versuch wert.
zum Beitrag16.04.2016 , 20:47 Uhr
Was viel schlimmer ist, die regulären, schulmedizinischen Studien, meist PCT, sind auf bestimmte 'Endpunkte' hin designed, alles andere wird ausgelassen. Das ist unsere derzeitige 'medizinische Wissenschaft'. Was mit dem behandelten Menschen ansonsten passiert, wie er sich fühlt usw. wird vollkommen unter den Teppich gekehrt. Genau das sind aber wesentliche Bewertungskriterien einer homöopathischen Arznei.
zum Beitrag16.04.2016 , 20:37 Uhr
Hallo, ich bin vollkommen Ihrer Meinung und wollte Ihnen meine Hochachtung ob Ihrer Geduld mitteilen.
Die Leute hier wollen es nicht verstehen, und von der Theorie her ist es ja schwierig genug. Ich konnte das selbst nicht glauben, als ich es vor 25 Jahren kennen lernte. Seitdem beschäftigt mich eigentlich nichts anderes mehr.
Ein schönes Wochenende!
zum Beitrag14.04.2016 , 10:34 Uhr
Genau, das sehe ich auch so. Ein wenig Hybris ist vielleicht auch dabei, denn nach drei Jahren Praxis ein Buch über seine Erfolge (mit der Homöopathie) schreiben zu wollen ist schon stramm. Dann aber festzustellen, ach da sind ja gar keine, war alles nur ein Bluff, ist noch strammer. Und dann ein Buch über eben jenes Missverständnis zu schreiben ist geradezu infam. Aber die Medien haben es aufgegriffen und die gute Frau durch alle Gazetten und Talk-Shows geschleift und ihr geholfen ihr Machwerk zu promoten!
Noch etwas, und damit glaube ich, für sehr viele Homöopathen zu schreiben (wie Trifft ja auch schrieb): Es ist verdammt hart, immer weiter zu lernen und sich fortzubilden und im Grunde merkt man in 5 Jahres-Schritten, wie man dazu gelernt hat und besser geworden ist. Auf Fr. Grams übertragen heißt das, sie hat den ersten Schritt des Vorankommens in dieser Behandlungsmethode schon nicht mehr erlebt und direkt ein Buch schreiben wollen.
zum Beitrag