Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
10.08.2015 , 11:42 Uhr
Sogenannte "Trendforscher" bleiben mit ihren Analysen stets in der Gegenwart. Wer Zukunftsforschung wirklich betreiben will, der macht nicht nur aus dem Marketing bezahltes Anglizismus-Lego mit cool new stuff der Jetztzeit, sondern stellt wissenschaftlich nachvollziehbare (!) Szenarien auf. Der Unterschied zwischen Marktforschung, Zukunftsforschung und Trendforschung ist z.B. hier nachzulesen: http://www.ibusiness.de/zukunftsforschung/
zum Beitrag