Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
18.02.2015 , 10:51 Uhr
Woraus beziehen sie ihr Wissen? Die einzige Befragung die ich kenne stammt von infratest dimap und da gaben nur 22% die Spitzenkandidatin als Grund an (sehr viel weniger als bei der SPD z.B). Dafür gaben 50% Sachfragen als Grund an.
zum Beitrag17.02.2015 , 11:05 Uhr
Beeindruckender Versuch von Frau Herrmann sich die unmögliche Tatsache zu erklären. Gut: ist auch nur ein Kommentar. Da ist Katharsis erlaubt.
Die FDP hat fast immer weniger Geld für Werbekampagnen ausgegeben als die anderen Kleinparteien. Insbesondere die Grünen setzen schon sehr viel länger auf geleckte (und technisch hervorragende) Werbekampagnen. Da fragt auch keiner wo das Geld dafür herkommt. Die FDP Hamburg hat hier schlicht und einfach mal gleichgezogen. Das die Partei generell im Geld schwimmen würde, ist dem Reich der Legenden zuzuordnen.
Es zeugt übrigens von schlichter Unkenntnis von Wahlkämpfen dass es nur Geld sein kann, dass das Plakat an den Mast bringt: bei den Kleinparteien ist da in der Regel viel freiwillige Arbeit der lokalen Mitglieder im Spiel und auch so konnte Flächenstaaten in der Vergangenheit plakatiert werden.
zum Beitrag