Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
09.01.2025 , 20:13 Uhr
macht trotzdem kein Unterschied
zum Beitrag09.01.2025 , 20:12 Uhr
Umziehen würde nur einem in der Familie was bringen, Wenn Frau und Kind wo anders arbeiten müssen die ja weiter fahren. das macht kein Sinn. Das ist zu einfach von dir gedacht.
zum Beitrag09.01.2025 , 20:07 Uhr
das hat nichts mit meiner Aussage zutun
zum Beitrag09.01.2025 , 18:22 Uhr
Aus der Zeit gefallen ist das definitiv nicht. Biathlon ist sehr beliebt. In Deutschland die beliebteste Wintersportart überhaupt
zum Beitrag09.01.2025 , 17:14 Uhr
Also Wahlwerbung auf historische Gebäude ist verboten. Das ist illegal. Das war da gemacht wurde ist verboten
zum Beitrag09.01.2025 , 14:38 Uhr
Das viele Biathleten von Langlauf kommen ist Ihnen hoffentlich klar!? Das Biathlon die beliebteste Sportart nach dem Fußball in Deutschland ist, ist wahrscheinlich auch an Ihnen vorbei gegangen! Dann sollten Sie nicht über Leute urteilen die Sie nicht kennen. Das finde ich sehr befremdlich und aus der zeit gefallen
zum Beitrag09.01.2025 , 13:00 Uhr
Tja, die Demonstranten haben halt zu viele Fehler gemacht. Das ist in der Mehrheit der Bevölkerung nicht gut angekommen.
- der Auslöser in Potsdam war falsch (ist ja gerechtlich festgestellt worden) - die Pauschalisierung von Leuten und Parteien war falsch. - die Doppelmoral -die Beleidigungen - die Randale - die Teilnehmer der Demos war zu einseitig in der politischen, schulischen und finanziellen Bereichen. - Klimaaktivisten - Bauerndemos die diffamiert worden
natürlich kann man hier in meiner Aufzählung anderer Meinung sein allerdings, sind das so die Punkte was durch die Bevölkerung und Medien als kritisch durchgegangen ist.
zum Beitrag08.01.2025 , 15:43 Uhr
Dann braucht man Parkplätze für 400.000 Autos. Das ist ein bisschen viel neuen Platz. Das wird niemals funktionieren
zum Beitrag08.01.2025 , 13:28 Uhr
Würde es nicht. es pendeln 300.000 Menschen täglich nach Düsseldorf die kommen nicht alle aus dem Speckgürtel von Düsseldorf
zum Beitrag08.01.2025 , 13:27 Uhr
Ja ich meinte Münster. Dir ist aber schon klar das die 160.000 Menschen nicht aus Hohenholte oder Telgte kommen! Sondern aus dem gesamten Münsterland Ostwestfalen und dem Ruhrgebiet. Ich kenne genug die im Umkreis von 70 km von Münster entfernt täglich nach Münster pendeln.
zum Beitrag08.01.2025 , 13:24 Uhr
Also Pendler sind Menschen die nicht in der Stadt wohnen. Davon waren es im Jahr 2023 knapp 300.000 Pendler die in Düsseldorf arbeiten und 100.000 Menschen verlassen Düsseldorf um zu arbeiten. die kommen nicht alle mit Fahrrad nur weil der Radweg besser ist in Düsseldorf. Die kommen ja aus fast dem gesamten NRW.
5 km mit Fahrrad sind auch gleich pro Strecke je nachdem was man für ein Fahrrad hat 20 bis 30 Minuten ohne Ampel und Kreuzung gerechnet. Dann je nachdem wie das Wetter ist, ist es auch nicht immer spaßig.
Laut Aktuellen Statistiken nutzen 60 % der Pendler das Auto und es sind 25 % davon die unter 5 km Strecke haben in ganz Deutschland.
Du machst es dir mit deiner Erklärung zu einfach.
zum Beitrag08.01.2025 , 13:10 Uhr
Auch wenn jeder Düsseldorfer sein Auto stehen lässt sind die Straßen trotzdem voll mit Autos. Es fahren täglich aus fast ganz NRW Menschen mit ihrem Auto nach Düsseldorf um zu arbeiten.
zum Beitrag08.01.2025 , 12:59 Uhr
Die Pendler kommen trotzdem. Damit verlagert man nur das Problem. Die meisten Autofahrer in einer Großstadt kommen nicht aus der Großstadt
zum Beitrag08.01.2025 , 12:57 Uhr
Man muss erstmal klären woher die ganzen Autos kommen und wohin die müssen. Die meisten die mit dem Auto in Düsseldorf fahren kommen nicht aus Düsseldorf
zum Beitrag08.01.2025 , 12:54 Uhr
Die Pendler kommen nicht nur aus dem Speckgürtel. Sondern auch aus dem Ruhrgebiet, Münsterland und Niederrhein
zum Beitrag08.01.2025 , 08:54 Uhr
Genk und Düsseldorf sind nicht miteinander vergleichbar. Einwohnerzahl, Lage und Wirtschaft ein himmelweiter Unterschied.
zum Beitrag08.01.2025 , 08:37 Uhr
Natürlich wäre es für den einen oder anderen angebracht aber für die Mehrheit wäre das nichts.
zum Beitrag08.01.2025 , 08:35 Uhr
Ohne Beteiligung der AFD wird es keine zweier Regierung geben. das muss aktuell jeden klar sein. Daher ist es aktuell gut möglich das die FDP wieder mit regieren könnte.
zum Beitrag08.01.2025 , 07:20 Uhr
Habeck hat halt Fehler in der Vergangenheit gemacht und Fehler bleiben länger in Erinnerung als alles andere.
zum Beitrag08.01.2025 , 07:17 Uhr
Ja das Gerät aber da kommt ja noch viel mehr zusammen. Stromkosten und Erstellung der Projektion.
zum Beitrag08.01.2025 , 07:14 Uhr
Sie vergleichen allen ernstes Genk mit Düsseldorf? Düsseldorf ist dreimal so groß von den Einwohner wie Genk. Außerdem stimmt das nicht, was sie schreiben. Es dürfen in Genk alle mit Auto rein die eine Umweltplakette haben. Sprich also sowie in Deutschland 99 % der Autos. In kleineren Orten wie Genk ist natürlich weniger los als in Düsseldorf. Sie machen sich das viel zu einfach. Ist genau wie die Letzte Generation in Regensburg die gegen ein Parkhaus am Stadtrand protestiert haben. Das ist der einzige Weg den Verkehr aus die Stadt zu bekommen ohne die Arbeitsfreiheit der Menschen einzuschränken sowie die Innenstädte aussterben zu lassen
zum Beitrag07.01.2025 , 20:12 Uhr
Das ist zu einfach gedacht. Man muss sich fragen woher kommen die Pendler und wohin müssen. Wenn man mehr Radwege macht kommen nicht weniger Autos in die Stadt. Die gewillt sind und auch können, kommen so oder so schon mit Rad. Wenn man dann für neue Radwegen Straßen sperrt, erreicht man nur noch mehr Stau. Es wäre vielleicht sinnig an Städte P und R Plätze zu machen , dann kommen weniger Autos in die Stadt. Selbst die Fahrradfreundlichste Stadt in NRW hat 160.000 Pendler die jeden Tag mit Auto kommen und in die Stadt rein fahren. Warum? Weil der ÖPNV schlecht ist und die Fahrradstrecke zu weit ist.
zum Beitrag07.01.2025 , 20:04 Uhr
Es gibt keine 35 Stunden Woche. Wo wird den 35 Stunden die Woche gearbeitet?
zum Beitrag07.01.2025 , 17:54 Uhr
Zu groß, zu teuer, zu extravagant
zum Beitrag07.01.2025 , 12:39 Uhr
Was hat das bitte mit Vergangenheit zutun?
zum Beitrag06.01.2025 , 13:05 Uhr
Ich habe nicht geschrieben das es in Berlin alles stattfinden soll sondern in ganz Deutschland. In ganz Deutschland haben wir alle Wettkampfstätte die dem IOC entsprechen. Ein olympisches Dorf brauchen wir dann auch nicht mehr weil es halt in ganz Deutschland verteilt ist. Dann ist in einer Stadt nicht so viel los und die anderen Städte haben auch was davon.
dann sind die ökologischen Folgen irrelevant wenn es im gesamten Land stattfindet. Fliegen tun die Sportler so oder so das ist für mich kein Argument. Ob jetzt Olympia stattfindet oder nicht Wettkämpfe gibt es trotzdem wo die Sportler hinfliegen.
zum Beitrag06.01.2025 , 12:48 Uhr
Das Sie jetzt den kern meiner Aussage verstanden haben, müssen wir uns jetzt nicht mehr um Definitionen von Begriffe diskutieren
Ich habe aus Sicht die Bevölkerung geschrieben was die Leute bewegt. Mit Studien zitieren kommt man heute nicht mehr weit. Dank Corona und Letzte Generation will niemand mehr was von irgendwelchen Studien der Wissenschaft wissen. Das muss man berücksichtigen.
Da bisher der Klimaschutz bei den Leuten nicht als Sozial und wirtschaftlich ankommt. Kann ich die Verärgerung nachvollziehen. Den unsere Maßnahmen sind nun mal nicht überall sozial und erst Recht nicht die Forderungen einiger Leute. Was hinzu kommt, es ist einfach zu teuer. Ob das jetzt stimmt oder nicht ist egal, den es kommt so bei den Leuten an. Da keiner aber was dagegen tut, sind die drei Punkte momentan enorm wichtig, das dies vor dem Klimaschutz behoben wird. Egal wie
zum Beitrag06.01.2025 , 12:38 Uhr
Das ist mein absoluter ernst. Über Politik kann man keine Scherze machen. Darüber hinaus muss man auch seine eigenen persönlichen Interessen mal zurückstellen um die Tatsachen ins Auge zu sehen und genau das habe ich gemacht.
zum Beitrag05.01.2025 , 20:16 Uhr
Also unter innere Sicherheit und weniger soziales und frei Marktwirtschaft verstehe ich was anderes als du. Diese drei Begriffe habe ich in der Schule und beim Studium anders gelernt als du.
Das es kein Klimaschutz geben soll habe ich nicht geschrieben sondern so lange die oben genannten Probleme nicht behoben werden, wollen die Leute Klimaschutz nicht umsetzen weil die anderen Probleme momentan mehr stören.
Mir ging es um die Gewichtung und nicht was davon gut oder schlecht ist.
Aber schon interessant das alle drei die meine Aussage anders sehen, kein Wort zu meiner Frage verlieren sondern nur auf die Punkte eingehen was die meisten Menschen in Deutschland mehr Angst macht als den Klimawandel
zum Beitrag05.01.2025 , 19:59 Uhr
du packst zwei meiner Sätze in einem. Das habe ich nicht so geschrieben. Ich kann ein Kommentar abgeben und er passt zum Thema Olympia.
Octarine hat den Artikel zusammengefasst und seine Meinung dazu geäußert, Was vollkommen in Ordnung ist.
Ich habe geschrieben das Olympia gut ist und wie wir es besser machen können als Paris.
Wenn dir mein Argument nicht gefällt ist das deine Sache und nicht meine. Den wir leben in einer Demokratie mit 84. Mio. verschiedenen Meinungen zu einem Thema
zum Beitrag05.01.2025 , 19:48 Uhr
stimmt
zum Beitrag05.01.2025 , 19:48 Uhr
Ich gehe nicht davon aus, das es soweit kommen wird, aber falls doch werden wir uns anpassen oder man ist schon längst unter der Erde
zum Beitrag05.01.2025 , 19:46 Uhr
Ich habe weniger Soziales gesagt und nicht soziales ganz7 abschaffen! Alle Punkte die du unter Wirtschaft auflistest sind Sozialpunkte. Von Ausländer raus habe ich auch nicht gesprochen
zum Beitrag05.01.2025 , 14:53 Uhr
Sowie die meisten Bauernproteste waren angemeldet und die von der Letzten Generation nie. Somit sind die Bauern gar nicht im Konflikt mit den Leuten gekommen. Dazu kommt nicht die Bauern haben den Dialog mit den Autofahrer gesucht und die Letzte Generation nicht.
zum Beitrag05.01.2025 , 14:48 Uhr
In wie fern ist unsere Demokratie in Gefahr? Unsere Demokratie ist nicht in Gefahr. Es gibt momentag keine politische Richtung die nicht demokratisch ist und aktuell fordert die Linke und die Rechte nicht die Abschaffung der Demokratie. Om Herbst hat es die Linken Aktivisten noch gefordert aber die sind Gott sei Dank ruhig geworden. Die Wahl im Februar wird spannend da die Ausgangslage offen ist. Die Politik muss drei Punkte richtig machen: Innere Sicherheit (Islamismus), Wirtschaft (Freiheit) und Soziales (Weniger Soziales ist mehr). Diese drei Punkte sind das Hauptproblem, das es in Deutschland die Stimmung so schlecht ist. Passiert das nicht wird die Unzufriedenheit immer größer. So lange das nicht behoben wird kann der Klimaschutz auf Jahre einpacken und braucht nicht wieder kommen.
zum Beitrag05.01.2025 , 10:38 Uhr
Für die olympischen Sommer und Winterspiele haben wir in ganz Deutschland alle Werttkampfstätte vorhanden und dann ist das nicht so teuer und erst Recht nicht so klimaschädlich.
Wir sind nicht Paris und man muss uns damit nicht mit vergleichen.
sportlicher Wettkampf ist richtig und wichtig. Bevor es in irgendwelchen Ländern wie Saudi Arabien usw stattfinden kann es besser bei uns stattfinden.
Sonst können wir das gleich weltweit sein lassen und zwar dann jede Kultur und Sportveranstaltung
zum Beitrag04.01.2025 , 20:06 Uhr
nicht nur die AFD. die Grünen auch
zum Beitrag04.01.2025 , 07:50 Uhr
Ein Verbot von Autos deutschlandweit ist dumm. So schränken Sie die Fortbeweg8ungsmittel des ländlichen Raums komplett ein den Alternativen gibt es nicht oder sind sehr schlecht. Mit Fahrrad oder Fuß ist auch nicht alles erreichbar im ländlichen Raum. Ein Verbot deutschlandweit von Autos ist darüber hinaus viel zu teuer. Das würde bedeuten es müsste ein Soli eingeführt werden der noch höher ist als den für die Oststaaten war.
zum Beitrag04.01.2025 , 07:43 Uhr
Hallo ich liebe in Deutschland in einem 5000 Einwohnerdorf und ich habe hier auch kein Martinshorn gehört von Polizei oder Feuerwehr. Trotzdem weiß ich das mindestens ein Krankenwagen im Dorf war. Also ihre Aussage macht für mich absolut keinen Sinn den der Vergleich hinkt.
zum Beitrag03.01.2025 , 15:28 Uhr
Eine Partei die nicht im Bundestag ist und somit seit 2021 Zeit hat ein Wahlprogramm zu erstellen und immer wieder anzupassen und 6 Woche vor der Wahl nichts hat ist unzuverlässig und somit nicht wählbar. Wenn die jetzt noch nichts haben werden die in 6 Wochen nur was aus der not heraus was zusammen geschrieben haben. Das ist keine gute Partei
zum Beitrag28.12.2024 , 16:02 Uhr
Ist mir doch vollkommen egal ob du mir glaubst oder nicht. Ich habe meine Meinung geäußert was ich darüber denke und was ich darüber gelesen habe.
Was tut es hier zur Sache wer ich bin? Schubladen denken brauchen wir nicht.
zum Beitrag28.12.2024 , 15:58 Uhr
Wann beginnt bei Ihnen hohe Opferzahlen? Wie viele der angeblichen Opfer sind tatsächlich Zivilisten? Bisher war das erfolgreich, da Geiseln dadurch frei gekommen sind. Ich muss gar nichts beweisen, da ich an dem Krieg nicht beteiligt bin. Ich bin Außenstehender der viel darüber gelesen hat
zum Beitrag28.12.2024 , 10:45 Uhr
Ihre Medien sind alle unseriös. Selbst BBC hat ihre Aussagen schon korrigieren müssen. Man muss alles lesen was man kriegen kann und dann recherchieren ob das passt, so geh ich vor. Die UN hat es selbst veröffentlicht, das ihre ersten Zahlen falsch waren. Die UN selbst hat sogar bestätigt was die Britten bezüglich den Toten von Kindern falsch gemacht wurde vom Gaza. Was in diesem Konflikt an Zahlen kommen egal von wem glaube ich nichts mehr. Israel kann so lange weiter machen bis alle Geiseln frei sind in meinen Augen. Das würde ich genauso von jedem anderen Land erwarten und das Gaza ihre Leute nicht schützt und selbst angreift geht absolut gar nicht.
zum Beitrag28.12.2024 , 10:39 Uhr
Gaza und UN stecken unter einer Decke das ist ja mittlerweile von einigen Historiker und Länder bewiesen worden und die Britten haben ja herausgefunden wie die Zahlen manipuliert wurden. Also in deinen Augen wenn ein Land angegriffen wird und Geiseln mitnimmt, darf das Land ihre Landsleute nicht helfen? Das ist ihre Auffassung?
zum Beitrag28.12.2024 , 10:36 Uhr
UN und AI sind die größten Heuchler der aktuellen Zeit. den Glaube ich kein Wort mehr. Die Stecken mit Terroristen unter einer Decke. Auch dein Punkt wie du Völkermord definierst ist hier nicht gegeben. So seh ich das ja auch und das was du machst ist schönreden
zum Beitrag27.12.2024 , 23:38 Uhr
worauf ich hinweise wurde ja schon erklärt. Aber was ich sagen wollte ist, das man nicht zu einseitig betrachten soll sondern alle Politiker betrachten muss, Dann wird man feststellen, das ein Schutz nicht möglich ist, da man nicht genug Personal dafür hat
zum Beitrag27.12.2024 , 23:37 Uhr
Was meine Aussage damit zutun hat? Einiges. Den Angriff auf Politiker ist Angriff. Whataboutism heißt ablenken vom Thema! Das habe ich hier aber nicht getan. Sondern in meinen Augen auf eine zu einseitige Sicht hingewiesen. Hier wird ein Fass größer gemacht als es nötig ist
zum Beitrag27.12.2024 , 23:30 Uhr
Da Israel kein Volk ausrottet ist das kein Genozid im Gaza. Da Gaza und UN falschen Zahlen veröffentlicht haben was ja mittlerweile bewiesen wurde hat Israel alles richtig gemacht. Was hätten die auch anderes tun können? Die Geiseln müssen frei
zum Beitrag27.12.2024 , 23:19 Uhr
Silvester bzw. Neujahr ist viel scheinheiliger als Weihnachten.
zum Beitrag24.12.2024 , 11:45 Uhr
Was ist mit dem Angriff von der SPD Vorsitzenden auf den AFD MItglied jetzt zu deuten? Angriff ist Angriff egal von wem und wie
zum Beitrag22.12.2024 , 20:22 Uhr
Die Demo gegen Rechts von Magdeburg und Halle lief gestern in den Nachrichten des NDR und auf Instagram, Facebook wurden Bilder und Videos von geteilt. Auf der Demo gegen Rechts waren in Magdeburg 1800 Menschen
zum Beitrag22.12.2024 , 12:10 Uhr
Ich habe geschrieben von den Demos und nicht von den Mahnwachen. Der Anschlag hat nichts mit Faschismus zutun genauso wenig wie der zweite Weltkrieg. im Zweiten Weltkrieg war auch nicht das Hauptproblem der Faschismus
zum Beitrag22.12.2024 , 09:13 Uhr
Das ist doch egal. Nur weil die Rechten den Fehler machen müssen die anderen nicht den selben Fehler machen. Wenn einer von der Brücke springt, springt man doch nicht hinterher. Das war von beiden Lagern respektlos und somit nicht angebracht.
zum Beitrag22.12.2024 , 08:42 Uhr
Ich habe mit meinen Kommentar beide Seiten kritisiert. Die Linken waren hier nicht besser weil die auf dem gleichen Zug aufgefahren sind wie der Rechten. Somit völlig falsche Reaktion und damit genauso respektlos den Opfer gegenüber wie die Rechten. Nicht m al die Gedenkveranstaltung wurde abgewartet ein unding
zum Beitrag22.12.2024 , 08:40 Uhr
Da weiß du mehr als die breite Öffentlichkeit am gestrigen Samstag. Daher zu früh. Die Gedenkveranstaltung hat noch nicht mal angefangen und da wird von Rechts und Links politisch die Tat für sich genutzt. Kein Respekt für die Opfer. Eine Demo hätte man auch noch heute machen können.
zum Beitrag22.12.2024 , 08:33 Uhr
Aber auch die Linken sollten das nicht direkt für sich nutzen und eine Demo gegen Rechts machen. Das fand ich für die Opfer gestern nicht passend und nicht respektvoll. Man kennt ja noch nicht mal das Motiv
zum Beitrag21.12.2024 , 19:05 Uhr
Nur nur von Rechts sondern auch von links. Nicht mal 24 Stunden danach ist in Magdeburg eine Demo gegen Rechts. Viel zu früh
zum Beitrag21.12.2024 , 09:59 Uhr
Nein, nein.
zum Beitrag21.12.2024 , 09:57 Uhr
das brauche ich nicht. Den ich habe nirgendswo gelesen, das die FDP was anderes gesagt hat
zum Beitrag20.12.2024 , 08:08 Uhr
Die Demokratie der USA ist anders aufgebaut als unsere, daher ist das nicht auf Deutschland vergleichbar. Die Demokratie ist eine super Staatsform und vom Gesetz her sind alle Menschen gleich. Daher können wir die Reichen nicht anders behandeln als alle anderen.
zum Beitrag20.12.2024 , 07:38 Uhr
Nein, an die Gemeinden in der nähe von Köln, Frankfurt und Kaiserslautern die das geschafft haben. In den Gemeinden wurden neue Jobs für über 10.000 Menschen zum Teil geschaffen das in gemeinden mit 70.000 Einwohner ist das nicht schlecht
zum Beitrag20.12.2024 , 07:36 Uhr
Es erben genug Leute was zwar nicht jeder mehr als 10.000 € aber sie erben was. Es geht ja nicht um die höhe der Summe sondern ums Erbe.
Zu deinem ersten Punkt würde bedeuten noch mehr Bürokratie, das wollen wir doch auch nicht
zum Beitrag20.12.2024 , 07:32 Uhr
bin bei Ja. Bei Punkt das die Letzte Generation keine Schuld trifft geh ich allerdings nicht mit. Die Letzte Generation hat viele Fehler gemacht, in der Art der Kommunikation, in der Art des Protest und den Angriff auf die falsche Gruppe. Die Letzte Generation hat und das ist für mich der größte Fehler mit ihren Protest einen Angriff auf die arbeitende Bevölkerung gemacht und das am meisten auf die im ländlichen Raum die keine Alternative zum Auto haben. Das hat einen Keil zwischen Großstadt und ländlicher Raum getrieben. Bei den Protest wurde keine Kommunikation mit den Betreffenden geführt und wenn dann mal doch kommuniziert wurde kam nur Kritik die nicht passt oder Unverständnis. Die Mehrheit in Deutschland sind aufs Auto angewiesen selbst in Ballungsräumen von Großstädten. Dieser Protest war so lange gegen die Mehrheit der Bevölkerung das die Abneigung so groß wurde, das es schwer ist das wieder abzusetzen. Diese gesellschaftliche Spaltung ist mit einigen anderen Linken gruppen auf deren kosten passiert.
zum Beitrag19.12.2024 , 21:45 Uhr
So lange die nicht offen ihre Fehler ansprechen und ihre Fehler dann auch nicht mehr widerholen, sehe ich auch unter neuen Namen keine Zukunft.
zum Beitrag19.12.2024 , 11:31 Uhr
Mit der Besteuerung von Erbschaften und Vermögen treffen Sie nicht nur die Reichen sondern auch die Mittelschicht. Somit verhindern Sie das Menschen sich was aufbauen können. das wäre auch der Untergang für unser Land. Nicht jeder der was erbt oder ein Vermögen hat ist reich. Deutschland hat genug Geld es wird nur für unnötige Sachen ausgegeben besonders ins Ausland.
zum Beitrag19.12.2024 , 11:28 Uhr
Man kann nicht alles Geld nur in Sozialleistungen stecken. Wir müssen uns auch im Notfall verteidigen können. da können wir uns nicht auf andere verlassen
zum Beitrag19.12.2024 , 09:45 Uhr
Fast alle Parteien besonders die kleinen sind ein Themenparteien.
Die hohe Verschuldung liegt darin das wir Geld ausgeben in Dingen die unnötig sind. Mit weniger Steuern ist der Wirtschaftswachstum deutlich besser. Es gibt Städte die ihre Gewerbesteuer gesenkt haben weil die hoch verschuldet waren und dadurch haben die ihre Wirtschaft angekurbelt durch viele neue Firmen und Firmen die bereits da sind mehr investieren konnten. Die Städte sind heute Schuldenfrei.
zum Beitrag19.12.2024 , 07:23 Uhr
Eine Partei die sich nicht ändert ist doch genau das was alle wollen! Sie kritisieren hier was, was die Befürworter der Grünen bei den Grünen gerne wollen
zum Beitrag19.12.2024 , 07:22 Uhr
Was ist falsch an niedrigere Steuern? Die hohen Steuern sind doch das Problem an allem.
zum Beitrag19.12.2024 , 07:21 Uhr
Also das E-Auto ist für mich keine Alternative zum Verbrenner mehr. Ich habe mir alles durchgerechnet und mit der Anschaffung und alles was dazu gehört. ist einfach zu teuer. Dazu kommt die Ladezeit und die Akkureichweite. Allein schon, wie oft im Monat muss man ein E-Auto laden und wie oft muss man in einem Monat tanken. Tanken ist weniger
zum Beitrag19.12.2024 , 07:16 Uhr
Vielleicht haben Sie die Möglichkeiten und das Geld. Was viele andere aber nicht haben. Nur weil was bei Ihnen gut läuft, muss es bei allen anderen auch gut laufen. Sie könnten die Ausnahme sein.
zum Beitrag18.12.2024 , 12:08 Uhr
Es ist nur so teuer weil der Staat überall seine Finger mit im Spiel hat und alles unnötig teurer macht. Würde er das nicht machen, hätte viele in Deutschland kein Problem mit Veränderungen zum Klimaschutz.
zum Beitrag18.12.2024 , 12:06 Uhr
Unsere Arbeitslosenquote ist so hoch wie lange nicht mehr. Viele Firmen machen zu ob Mittelstand oder Großkonzern wenn da die Wirtschaft nicht am Boden ist weiß ich auch nicht. Dafür brauche ich keine politische Rede es reicht wenn man sich die Wirtschaftszahlen anschaut
zum Beitrag17.12.2024 , 09:57 Uhr
Es werden die Klimaaktivisten nicht hören wollen aber Klimaschutz funktioniert nur mit einer sehr guten Wirtschaft. Dabei ist es sogar egal was die Firmen machen. Auch fossile Wirtschaft ist wichtig. Funktioniert die Wirtschaft nicht ist das Klimaziel egal. Die Wirtschaft ist am Boden und die Letzte Generation hat vorm Ölgipfel ihre Show abgezogen und ist krachend gescheitert wo vor 4 Jahren noch Erfolg mit gegeben hat. Ob die Grünen das wirklich erkannt haben wird sich zeigen
zum Beitrag15.12.2024 , 14:02 Uhr
In der Vergangenheit hat man gesehen, wie schwer es ist eine Partei zu verbieten und auch bei der AFD wird es schwer. Eine Partei zu verbieten wo so viele Menschen die unterstützen wird schwer. Man sollte die Partei in meinen Augen nicht verbieten sondern in den Dialog gehen sowie seine eigenen Fehler korrigieren. Der größte Fehler ist alle als eine bestimmte Gruppe oder Art zu bezeichnen
zum Beitrag14.12.2024 , 16:35 Uhr
Ich bin ein Mensch mit Behinderung und sehe das absolut nicht so.
zum Beitrag14.12.2024 , 16:34 Uhr
Merz bekommen wir Stand heute so oder so. Die Grünen werden nicht so viele Stimmen bekommen wie viele Grünwähler erwarten
zum Beitrag14.12.2024 , 11:17 Uhr
Ich sehe nicht das Problem bei der AGD sondern ehr bei der SPD, Grüne und der Linken. Wir brauchen eine neuen Bundestag um einen neuen oder fast gleichen Weg einzugehen. Zwischen 2021 und heute ist zu viel passiert was man 2021 nicht unbedingt erwarten konnte
zum Beitrag13.12.2024 , 07:50 Uhr
Wir müssen wieder selbst Strom produzieren. Wir brauchen dafür auch die AKW´s. Wenn die anderen Länder die uns den Strom liefern den Strom nach uns kappen weil der Strompreis bei den zu teuer wird. haben wir den Salat. Schweden und Norwegen denkt genau darüber nach.
zum Beitrag12.12.2024 , 12:36 Uhr
Wir wollen auch keine Ratschläge aus anderen Ländern, daher sollten wir auch keine Ratschläge ungefragt an andere Länder geben.
Wir sind nicht das Nadelöhr der Welt und das wollen wir auch nicht sein
zum Beitrag12.12.2024 , 12:32 Uhr
Wenn eine Partei sich nicht an die Regeln hält und auch Informationen nur spärlich heraus gibt. Haben die bei einer Wahl nichts zu suchen.
Parteien haben seit 2021 Zeit sich auf die nächste Wahl vorzubereiten, auch wenn es jetzt 7 Monate früher ist, kann eine Partei das locker schaffen. gerade kleine Parteien haben es da leichter. Selbst Schuld wenn die es jetzt nicht auf den Wahlzettel kommen
zum Beitrag11.12.2024 , 18:22 Uhr
Man sollte nicht alles glauben was so erzählt wird. Die AFD wird wohl für nein abstimmen. Angeblich wollen die Grünen auch nicht für Nein stimmen. Also wenn man das glauben soll, ist die AFD nicht das einzige Problem in der Sache
zum Beitrag10.12.2024 , 17:06 Uhr
Was bei dieser Diskussion immer vergessen wird das es bei Tuniervergaben schon immer egal war welche Staatsform in dem Land gerade war. WM 78 war in Argentinien und die waren zu der Zeit eine Militärdiktaktur
zum Beitrag10.12.2024 , 10:15 Uhr
Aufgrund des neues Wahlreform ist taktisches Wählen obsolet. Daher sollte jeder das wählen, was derjenige für richtig hält. Jetzt über Koalitionen Gedanken zu machen ist zu früh. Man weiß ja noch gar nicht welche Partei die 5 % schafft und wenn ja mit wie viel Prozent
zum Beitrag10.12.2024 , 09:52 Uhr
Eine Vermögenssteuer ist gar nicht für den Bund einnehmbar. Den die Vermögenssteuer geht ans Land. Daher kann der Bund gar nicht entscheiden was mit dem Geld passiert. Um das zu ändern müsste das Grundgesetz geändert werden und aus Sicht der Länder würde ich das nicht zustimmen. Eine Vermögenssteuer find ich auch nicht gut wenn das deutschlandweit eingesetzt wird. Dazu kommt das ich es nicht für sinnvoll erachte das die Reichen ala Robin Hood den Staat retten sollen. Aktuelle sehe ich nicht das im Klimaschutz das Geld fehlt nicht sondern ehr wie Deutschland gerecht den Klimaschutz gestalten soll als größeres Problem. Geld hat der Staat genug, er gibt es nur falsch aus.
zum Beitrag09.12.2024 , 18:25 Uhr
Viele Syrier hoffen das Israel denen hilft. Heute noch mit Syrier darüber gesprochen
zum Beitrag09.12.2024 , 13:49 Uhr
Die Moralkeule in Katar hat nicht funktioniert und sie wird egal im welchen Thema nicht mehr funktionieren. Andere Sportarten werden schon länger in solchen Ländern ausgetragen und jetzt kommt der Fußball hinzu. Dann ist das so. Ich werde es mir im fernsehen anschauen und das reicht mir auch. Irgendwann wird die Blase im Fußball platzen, nur wann das ist die Frage.
zum Beitrag09.12.2024 , 13:44 Uhr
Ich habe heute noch mit Syrer gesprochen und die sind froh welche Rolle Israel in Syrien für den Sturz Assad spielt. Dazu kommen das viele Syrier jetzt hoffen das Israel zusammen mit der USA das Land wieder zu einem freien Land aufbaut. Israel ist nicht in Syrien einmaschiert sondern hat Stellungen von Assad zerstört was positiv bei den Rebellen angekommen ist laut Syrier und internationalen Medien
zum Beitrag